Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rezensionen

Schneeland schreibt (auch)...

<< < (4/4)

Kaskantor:
An dieser Stelle von mir hier einmal ein fettes  :d für dich und stellvertretend auch für die anderen Rezensenten, die sich extra die Mühen für uns machen.

Weltengeist:

--- Zitat von: schneeland am 14.09.2019 | 09:54 ---Ich werde zwar jetzt erstmal andere Sachen lesen, aber taugt denn eines der separat veröffentlichten Abenteuer was? Eventuell muss ich das dann mal auf die Leseliste setzen.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja immer Geschmackssache. Das Problem der Kaufabenteuer (von denen es nur 4 gibt) ist ja, dass sie die Hohlwelt gar nicht bespielen. Ich persönlich finde sie "ganz okay" - problemlos spielbar und ganz unterhaltsam, aber keine Offenbarung.

schneeland (N/A):

--- Zitat von: Weltengeist am 14.09.2019 | 15:50 ---Das ist ja immer Geschmackssache. Das Problem der Kaufabenteuer (von denen es nur 4 gibt) ist ja, dass sie die Hohlwelt gar nicht bespielen. Ich persönlich finde sie "ganz okay" - problemlos spielbar und ganz unterhaltsam, aber keine Offenbarung.

--- Ende Zitat ---

Ok, danke! Das ist insofern etwas ernüchternd als mich gerade die Ideen, was sich denn nun dort in der Hohlwelt befindet, interessiert hätten. Wirkt ein bisschen wie eine vergebene Chance.

Weltengeist:

--- Zitat von: schneeland am 14.09.2019 | 15:53 ---Ok, danke! Das ist insofern etwas ernüchternd als mich gerade die Ideen, was sich denn nun dort in der Hohlwelt befindet, interessiert hätten. Wirkt ein bisschen wie eine vergebene Chance.

--- Ende Zitat ---

Da sind wir uns völlig einig. Einerseits ist das GRW und der Hohlwelt-Band dermaßen voller Plothooks, dass sich die Abenteuer gewissermaßen von selbst schreiben, wenn man nicht hart darauf besteht, etwas ganz anderes zu machen. Andererseits verkaufen Abenteuer nun mal Systeme, und das haben sie bei HEX (wie bei so manch anderem meiner Lieblingssysteme) leider nicht verstanden. Ich hätte mir für HEX immer eine richtige Kampagne gewünscht, aber die kam halt nie.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln