Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

(1/107) > >>

BBB:
Der Weg ist lang und beschwerlich, aber am Ende werden all die Strapazen es wert gewesen sein. Alles, nur um dem Fleischwolf am Pontar zu entgehen.

Seit Tagen toben die Kämpfe in und um Vergen, mehr oder weniger den gesamten Fluss entlang. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Stadt fällt und Nilfgaard seines Kontrollbereich entscheidend ausweitet - doch dann wollt ihr Aedirn längst hinter euch gelassen haben.

Das Mahakam Gebirge ist euer Ziel - und von dort aus eventuell weiter, nach Temerien oder sogar Redanien.

Doch um diese Strecke zu bewältigen, noch dazu unbeschadet, heißt es, achtsam zu sein. Seit Tagen weicht ihr nilfgaarder Patrouillen aus, haltet euch finanziell über Wasser, in dem ihr kleinere Aufträge - für beide Seiten - annehmt. Aufgreifen von Deserteuren, Plündern der Versorgung, all solche Kleinigkeiten.
Das wichtigste ist, nicht aufzufallen und der großen Kriegsmaschinerie aus dem Weg zu gehen.

Die Sonne nähert sich bereits merklich dem Horizont, als ihr ein kleines Dorf erreicht, dessen Ortseingangsschild den Namen Eschenberg ausweist. Auf den ersten Blick ist klar: Nilfgaard war bereits hier. Das nilfgaarder Banner weht unter dem Ortsschild, was jedem Durchreisenden eindeutig klar macht: Hier gilt unser Gesetz. Aber die Armee ist weit weg, die Scharmützel hier scheinen längst gefochten. Das Örtchen wirkt ruhig.
Eine bessere Gelegenheit für eine Übernachtung werdet ihr nicht bekommen.

Edit: Wenn ihr eine Übersicht der Region wollt, hier eine Karte:
https://atlasoficeandfireblog.files.wordpress.com/2019/04/the-witcher-map-1.png

Aedirn, der Bereich in dem wir spielen, ist ganz östlich

Der Läuterer:
Andras der Rote

Brandgeruch liegt in der Luft. Hier und da schwelt noch ein Balken. Chaos überall. 'Wie lange ist der Kampf hier wohl her? Lang kann es nicht sein.' überlege ich.

Ich schaue mich um. Niemand ist zu sehen. Alles ist wie ausgestorben.

Das Dorf sieht schlimm aus, aber auch nicht schlimmer, als alles andere, was wir zuvor bereits zahllose Male zu Gesicht bekommen haben. Die Türen einiger Häuser wurden aufgebrochen - eine Tür hängt nur noch an einer Angel, eine andere Tür liegt am Boden, eine wurde eingeschlagen.
Wurde hier geplündert oder wurden die Bewohner aus ihren Häusern getrieben und fortgeschafft?

Ich gehe aufs Knie, um nach Spuren zu schauen, damit ich grob abschätzen kann, wie viele Truppen hier durchgekommen sind und wohin sie gingen.

Keine Seele ist zu sehen. Selbst die Toten wurden nicht weggeschafft.

Ein Hund leckt an seinem Herrchen. Oder ist es nicht sein Herrchen und das Tier ist nur hungrig und leckt Blut auf? Der Hund ist abgemagert, aber er knurrt nicht und sträubt auch nicht sein Fell, als ich mich ihm nähere.

Ich greife in meine Brottasche und nehme etwas heraus, gehe auf den Hund zu und versuche ihn mit dem Brot anzulocken. "senda mellon, senda. huomellon mat masta? mellon, senda." sage ich ruhig zu ihm, ohne ihn direkt anzusehen, während meine Augen wachsam im Dorf herumwandern.

Wenn die Bevölkerung noch hier ist, dann haben sie sich wahrscheinlich in ihrem Tempel versammelt.

BBB:
Der äußere Bereich Eschenbergs wirkt wie verlassen, und so traut ihr euch langsam vorwärts. Doch schon nachdem ihr die ersten Gebäude hinter euch gelassen habt, glaubt ihr ein Geräusch zu hören.

Sind das Stimmfetzen, die der Wind näher getragen hat?

Sind das Schritte, die sich langsam nähern?

Kein Zweifel, irgendwo in dem Dorf ist noch Leben. Hat noch jemand überlebt? Oder sind nilfgaarder Truppen zurückgeblieben?

Beides ist nicht auszuschließen.
Wie wollt ihr vorgehen?

schneeland:
Kaska

Ich folge Andras mit etwas Abstand, und schaue mich vor allem um, ob es Blut- oder Schleifspuren gibt, die auf Kampfhandlungen hindeuten. Als ich meine das Geräusch zu vernehme, lege ich den Finger an die Lippen und gebe ein leises "Psst" von mir. Dann horche ich, ob ich Genaueres vernehmen kann und vielleicht auch die Richtung bestimmen, aus der die Geräusche kommen.

BBB:
Andras, mache mal bitte eine Probe mit W10 auf Awareness/Intelligence (also in diesem Fall einfach W10 plus deinem Intelligenz-Wert) gegen 11.

Luskar und Kaska schaffen die Probe auch so, da ihre Skill-Base unterhalb der Probenschwierigkeit liegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln