Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum gibt es eigentlich keine Midgard Let‘s Plays?

(1/5) > >>

Boba Fett:
Angeregt durch:

--- Zitat von: jom am 27.08.2019 | 20:21 ---...und weil rpgs aufgrund der youtube-videos, ... immer bekannter und beliebter werden.

--- Ende Zitat ---

Warum gibt es eigentlich bei Youtube keine Midgard Let‘s Plays?

Und natürlich möchte ich neben dem Anstoß der Debatte auch dazu aufrufen, welche zu machen und zu veröffentlichen...

Kaskantor:
Ist das einzige was ich gefunden habe.

https://m.youtube.com/playlist?list=PLVeW-zpBFjY-HWT09FWBscN44ERIptUXM

Vermutlich, weil Midgard eher was für alteingesessene Spieler ist, oder der Verlag einfach nicht die Weite von einem Ulisses, Pegasus, Uhrwerk hat.

Wäre mal was für die Orkenspalter, deren let´s play´s mMn immer besser werden.

Jed Clayton:
Ich bemerke, dass es in den Kreisen der etwas älteren Rollenspieler (sagen wir mal alle über 35 J.) ohnehin starke Vorbehalte gegen das Spielen online, auf Skype, Discord, Roll20 usw. gibt. Die meisten sagen doch "Das ist nichts für mich, ich habe meine Runde schön gemütlich bei mir zu Hause..."

Ebenso gibt es da starke Vorbehalte und eine gewisse Widerwilligkeit gegen Rollenspiele in YouTube-Videos. Kaum jemand, den ich danach frage oder bitte, in einem mitzumachen, tut das.

Und Midgard wird eben großteils von sehr alteingesessenen traditionellen Rollenspielern gespielt, die jetzt großteils zur Generation 40+ gehören.

Ich sehe auch keine florierende Szene für Let's Play-Videos für RuneQuest, Rolemaster, HârnMaster, DCC, Tunnels & Trolls und andere Spiele.
 ;)

Weltengeist:

--- Zitat von: Kaskantor am 27.08.2019 | 21:09 ---Vermutlich, weil Midgard eher was für alteingesessene Spieler ist, oder der Verlag einfach nicht die Weite von einem Ulisses, Pegasus, Uhrwerk hat.

--- Ende Zitat ---

Soweit ich weiß, hat sich der Verlag ganz bewusst entschieden, klein zu bleiben und nicht das große Rad zu drehen. Sonst hätten sie das 2013 haben können - da war DSA 4 ganz schwer angeschossen und Splittermond noch nicht erschienen. Aber die Aussagen gingen da eigentlich in die Richtung: "Wir sind ein Hobbyverlag und wollen es auch bleiben". Daran, da großen Marketingaufwand zu betreiben, war man glaube ich gar nicht wirklich interessiert.

Eine andere Frage ist natürlich, warum keine Let's Plays von Fans existieren. Und das ist schon eine gute Frage, denn natürlich ist es nur ein übelwollendes Gerücht, dass Midgard nur von technikfernen Ü45ern ohne eigene Webcam gespielt würde. Ich würde mich daher Bobas Aufruf anschließen: Liebe Midgard-Fanboys, macht doch mal was für euer Spiel und ladet den Mitschnitt der einen oder anderen Runde hoch!

Boba Fett:
Mir ging es eher um Fan-made Stuff...
Interessant wäre höchstens eine Reportage der Orkenspalter über einen MidgardCon.
Optional mit Lets Play. Dann aber geleitet von jemanden vorOrt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln