Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum gibt es eigentlich keine Midgard Let‘s Plays?

<< < (2/5) > >>

Candero:

--- Zitat von: Boba Fett (away) am 27.08.2019 | 20:32 ---
Warum gibt es eigentlich bei Youtube keine Midgard Let‘s Plays?

--- Ende Zitat ---

Na, gibt es doch z.B. hier.   ~;D

YY:
 ;D

Kreggen:

--- Zitat von: Jed Clayton am 27.08.2019 | 21:20 ---Ich bemerke, dass es in den Kreisen der etwas älteren Rollenspieler (sagen wir mal alle über 35 J.) ohnehin starke Vorbehalte gegen das Spielen online, auf Skype, Discord, Roll20 usw. gibt. Die meisten sagen doch "Das ist nichts für mich, ich habe meine Runde schön gemütlich bei mir zu Hause..."

--- Ende Zitat ---

Kann ich (Ü50) für mich und für den Grißteil meiner Mitspieler bestätigen. Dabei geht es bei Videos weniger um "hab ich schön zu Hause" sondern um "ich habe keine Zeit und vor allem keine Lust, anderen Leuten beim Spielen zuzusehen. Very langweilig." Zum Spielen online kann ich für mich sagen, dass ich das versucht habe, aber diese Art nichts für mich ist.

Fimolas:
Hallo!

Ich für meinen Teil halte es für langweilig, anderen Rollenspielern bei ihren Sitzungen zuzuschauen. Umgekehrt ist mein Interesse entsprechend gering, anderen meine Sitzungen zugänglich zu machen. Hinzu kommt, dass viele meine Spieler in dem ungezwungenen Rahmen, den unsere Runden darstellen, schlicht nicht gefilmt werden wollen, weil dies die Stimmung am Spieltisch erheblich nachteilig beeinflussen würde.

Für die Außendarstellung des gemeinsamen Hobbys mag es sicherlich interessant und vorteilhaft sein, wenn es Leute gibt, die mit solchen Let's-Play-Videos die Popularität steigern können, aber ich für meinen Teil bin da raus.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas (38 Jahre alt)!

Issi:
Meine Spieler haben da auch keinen Bock drauf. Nicht mal die Zocker, die sowas für ein PC Spiel durchaus machen und machen würden. Beim Rollenspiel wollen sie das genaue Gegenteil: Nämlich Privatsphäre.

Wie sieht es denn bei euch aus, Boba?
Würde sowas denn in Betracht kommen?  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln