Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Fragen & Antworten zur Emissary Lost Kampagne [Achtung Spoiler]
LushWoods:
Da wir diesen Mittwoch mit Emissary Lost anfangen, eine Frage dazu:
Im ersten Kapitel wird ja nirgends explizit erwähnt ob Althea den PCs sagt das sie eine Mystic ist (oder "Noor", oder Yafa).
Es wird lediglich erwähnt das sie ihre Fähigkeiten bei der Flucht vor den falschen Wachen einsetzen könnte.
Wie habt ihr das gehandhabt oder würdet das handhaben?
Reicht der Aufhänger "ein Freund wurde vermutlich entführt" oder muss gleich am Anfang bzgl. der Mystic Talents reinen Tisch gemacht werden?
[edit=Sir Mythos]Threadtitel angepasst[/edit]
Sir Mythos:
Nach dem Lesen würde ich es davon abhängig machen, ob die SCs Althea schon länger kennen oder nicht. Angesichts der politischen Lage auf der Station würde ich als Mystiker nicht direkt irgendwem auf die Nase binden, dass ich einer bin - selbst wenn der mir gerade das Leben gerettet hat. Es sei denn natürlich, einer der SCs ist auch Mystiker und Althea hat das gesehen/erkannt. Dann könnte ich mir vorstellen, dass sie sich ihm anvertraut.
LushWoods:
Althea wäre bei uns ein neuer Charakter, "Noor" ist der Patron der Gruppe, also alleine schon ein starker Aufhänger.
Außerdem is es, wie du schreibst, eher unrealistisch das sie gleich mit der Tür in's Haus fällt.
Wir haben zwar einen Mystic in der Gruppe, aber Althea hat eigentlich keine Chance das zu erkennen.
Einerseits.
Andererseits wäre es dann wirklich wasserdicht, wenn sie recht bald mit der Wahrheit herausrückt. Dann haben sie 2 gute Gründe anzubeißen.
Schwierig. Ich glaube aber das ich ich sie "zur Sicherheit", vielleicht für einen DP oder so, Panik bekommen lasse und sie wie vorgeschlagen bei ihrer Flucht einen telekinetischen Stoß rauslässt. Das würde auch zu ihrer Panik bei der Talent-Show passen.
Sgirra:
Wir sind noch etwas weiter davon entfernt, und ich habe noch nicht entschieden, wer Noor sein wird.
Letztlich hängt es von verschiedenen Faktoren ab: Nicht nur, wie die Beziehung zwischen Noor und den SC ist, sondern auch, wie du die Beziehung zwischen Althea und Noor festlegst. Dieser Kette – SC -> Noor -> Althea – würde ich nachgehen, da findet sich dann vielleicht schon die Antwort, wie offen Althea sein wird.
Der andere Faktor ist, wie sich die SC in einer Szene für sie einsetzen.
Davon ab sehe ich es wie du LushWoods:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es ist absolut nachvollziehbar und passend zu ihrem Hintergrund, dass sich ihre Kraft hier unkontrolliert manifestiert. Das Abenteuer zudem mit einem solchen Knaller zu beginnen, der die Helden wahrscheinlich auch in einer schwierigen Situation zurücklässt, während Althea knapp entkommen kann, passt zum Geist von Coriolis – und ist definitiv einen FP wert. ;)
LushWoods:
Was mir etwas sauer aufstößt und für Coriolis eigentlich ungewohnt schlampig ist:
Scheinbar haben die falschen Wachen "Noor's" Apartment nicht durchsucht, nachdem sie Althea dorthin verfolgt haben.
Alle Hinweise sind noch vorhanden und die falschen Wachen haben scheinbar den Com nicht durchsucht, sonst wären sie ja, wie Althea, auf die PCs aufmerksam geworden.
Oder übersehe ich da was?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln