Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Grubentroll am 9.12.2019 | 09:39 ---Dragonlance müsste man heutzutage aber wahrscheinlich eh so inszenieren, dass es wirkt wie ein 80er-Hairmetal-Fantasy-Film.
--- Ende Zitat ---
Demnächst auf Netflix. ;D
Talwyn:
--- Zitat von: Grubentroll am 9.12.2019 | 09:39 ---Tja, doof gelaufen.
Wundert mich aber eh, dass diese D&D-Filme nicht auf bestimmte Settings gehen, sondern immer nur so ein Mischmasch aus typischen Monstern und Zaubern sind.
Dragonlance müsste man heutzutage aber wahrscheinlich eh so inszenieren, dass es wirkt wie ein 80er-Hairmetal-Fantasy-Film.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja in der 5E leider nicht mehr auf die Filme beschränkt, da wird alles faerunisiert was nicht bei drei auf dem Baum ist - auch im Rollenspiel. Ich bin davon zwar nicht begeistert, persönlich aber auch alles andere als überrascht. War IMO total absehbar, und ist vermutlich auch der Grund, warum es WotC so schwer fällt Dark Sun in der 5E zurück zu bringen. Mike Mearls hatte sich dazu vor einiger Zeit mal in einem Interview geäußert. Wenn man Dark Sun macht, möchte man es halt mit dem anderen bereits vorhandenen Material integrieren. Man möchte gerne eine D&D Lore etablieren, nicht viele setting-spezifische - und Dark Sun ist ja schon auf der Ebene der Kosmologie hart von allem anderen isoliert. Die Vergessenen Reiche sind dagegen einfach Vanilla High Fantasy Kitchen Sink wo man so ziemlich alles unterkriegt. Ich sehe persönlich schon kommen, dass "Dark Sun" einfach in eine x-beliebige FR-Wüste verlegt wird ::)
Lord Verminaard:
Die publizistische und betriebswirtschaftliche Logik leuchtet unmittelbar ein. ;)
schneeland:
--- Zitat von: Talwyn am 9.12.2019 | 12:40 ---Ich sehe persönlich schon kommen, dass "Dark Sun" einfach in eine x-beliebige FR-Wüste verlegt wird ::)
--- Ende Zitat ---
"Hört! Hört! Volos bisher unveröffentlichter Reiseführer für die Wüste der Verdammnis belegt klar: das Reich der dunklen Sonne lag schon immer in Faerun!" ::)
Sashael:
--- Zitat von: schneeland am 9.12.2019 | 13:02 ---"Hört! Hört! Volos bisher unveröffentlichter Reiseführer für die Wüste der Verdammnis belegt klar: das Reich der dunklen Sonne lag schon immer in Faerun!" ::)
--- Ende Zitat ---
Und die ganzen Völker waren alle einfach nur zu blöd, mal über den nächsten Berg zu wandern, wo man wieder "normal" zaubern kann. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln