Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (50/205) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Sir Mythos am 25.07.2022 | 10:22 ---Da würde ich mir erst Gedanken zu machen, wenn sie es schaffen, dass der Film ein Erfolg wird.
Ich wünsche es Ihnen - nen D&DCU wäre schon cool.

--- Ende Zitat ---

Wenn sie sich an die Filmformel von Guardians of the Galaxy halten (was der Trailer ja vermittelt) und die Starpower von Chris Pine nutzen, sollte es eigentlich kein Problem sein.

GotG war sogar größenteils mit "unbekannten" Schauspielern besetzt. Chris Pratt kannten nur Leute, die Parks & Recreation geschaut haben; Dave Bautista war zwar ein großer Star bei WWE, aber als er da aufhörte, dauerte es schon recht lange, bis seine Filmkarriere richtig durchstartete und GotG war sogar sein letzter Notnagel gewesen; Zoe Saldana war nur durch ihre Nebenrolle in Star Trek etwas bekannt; Bradley Cooper und Vin Diesel sind zwar bekannter, aber als Sprecher von Rocket und Groot erkennt man auch nicht sofort. 

Sosthenes:

--- Zitat von: Zanji123 am 25.07.2022 | 08:11 ---jo... was halt basically der Plot jedes dritten Abenteuermodules in fast so ziemlich jedem RPG ist xD

--- Ende Zitat ---

Bei Shadowrun zu 99%, bei D&D jetzt aber nicht ganz so häufig, da wird das Beute-Motiv selten hinterfragt. Zumindest in den Modulen halt, ich stimme zu dass das so eine beliebte Erweiterungs-Strategie von Früh-DMs ist. Elfen sind jetzt böse, der alte Mann in der Taverne war ein Dämon, usw.

nobody@home:

--- Zitat von: Sosthenes am 25.07.2022 | 13:33 ---Bei Shadowrun zu 99%, bei D&D jetzt aber nicht ganz so häufig, da wird das Beute-Motiv selten hinterfragt. Zumindest in den Modulen halt, ich stimme zu dass das so eine beliebte Erweiterungs-Strategie von Früh-DMs ist. Elfen sind jetzt böse, der alte Mann in der Taverne war ein Dämon, usw.

--- Ende Zitat ---

Was mir da mal vor Jahren spaßeshalber eingefallen ist, war die Idee eines "bösen" Auftraggebers, der...die SC ausdrücklich nicht gleich bescheißt oder verrät (auch wenn er natürlich nicht ganz mit offenen Karten spielt), weil er längerfristigere Ziele hat und sie dafür gerne auch noch später einspannen und vielleicht sogar konkret für seine Sache gewinnen möchte. Wäre für einen einzelnen Film aber wahrscheinlich etwas zu komplex, für so jemanden bräuchte es schon eine Serie (bzw. spieltischseitig halt eine etwas längere Kampagne und nicht bloß 'nen One-Shot).

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 25.07.2022 | 13:24 ---oe Saldana war nur durch ihre Nebenrolle in Star Trek etwas bekannt;

--- Ende Zitat ---
Colombiana und Avatar vergessen?

Gotham Rundschau:
Die Macher:innen des Realms Wiki müssen den Trailer dutzende Male gesehen haben

und haben einen lesenwerten Breakdown gemacht, in dem sämtliche erkennbare (und vermutete) Realmslore zusammengetragen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln