Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Grubentroll:
--- Zitat von: Der Unhold am 30.07.2022 | 11:55 ---Da hat dann Margaret Weis schnell interviniert und danach wurde Goldmond nie wieder ohne Hosen dargestellt. So wurde es zumindest in der Doku "Eye of the Beholder - The Art of Dungeons & Dragons" gesagt. (Bis vor kurzem gab es die volle Doku noch auf YouTube, wurde aber aus Copyright-Gründen entfernt, ich hab sie mir noch rechtzeitig runtergeladen. ;D)
--- Ende Zitat ---
Ich hab ja das "The Art of Dragonlance" Artbook von damals noch, und da stand diese Story auch teilweise schon so drin. Interessantes Detail auch, dass Clyde Caldwell die Hosen erst am letzten Tag mit den nackten Beinen übermalt hat die man dort sieht, und die Leute bei TSR die ganze Zeit nur die "Buckskin-Trousers" gesehen haben bis es anscheinend zu spät war.
Gotham Rundschau:
Der Film bekommt Prequel-Romane, wenn ich das richtig interpretiere:
https://www.amazon.com/Dungeons-Dragons-Honor-Thieves-Prequel/dp/059359813X/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1664916247&sr=8-307
und
https://www.amazon.com/Dungeons-Dragons-Honor-Thieves-Prequel/dp/0593598164/ref=sr_1_1?crid=ZYWZOY0WN2NT&keywords=Dungeons+%26+Dragons%3A+Honor+Among+Thieves%3A+The+Druid%27s+Call&qid=1664919414&qu=eyJxc2MiOiItMC4wMiIsInFzYSI6IjAuMDAiLCJxc3AiOiIwLjAwIn0%3D&s=books&sprefix=dungeons+%26+dragons+honor+among+thieves+the+druid%27s+call%2Cstripbooks%2C64&sr=1-1
Raven Nash:
Na ja, funktioniert doch bei StarWars auch. ;)
D&D - das SW der Fantasy. Warum auch nicht... ;D
Bospa:
--- Zitat von: La Cipolla am 29.07.2022 | 19:52 ---Mag vielleicht mal jemand einen Thread zur typischen Darstellung (auch von Geschlechtern) in der Fantasy je nach Jahrzehnt machen? Ich finde das a) voll interessant!, aber b) würde es dann auch nicht mehr den Film-Thread zubauen.
--- Ende Zitat ---
Diese Idee unterstütze ich ;D Fühlt sich jemand berufen?
Gotham Rundschau:
Ok, mal schauen, eine Abfrage beim großen „A“ ergab…viel! Da wird die Cross-Marketing-Maschine aber mal so richtig angeworfen.
* einen Prequel Roman: “Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves: The Road to Neverwinter”
* einen Young Adult Roman: “Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves: The Druid's Call”
* einen Spiel-“Würfel“: „Hasbro Gaming Dungeons & Dragons Honor Among Thieves Golden Archive Gelatinous Cube Sammelfigur Kompatibel mit 15,2 cm großen D&D Actionfiguren“
* ein Art Book: “The Art and Making of Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves”
* ein Lese-Lern-Buch: “Heroes Unite! (Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves) (Step into Reading)”
* einen deluxe Junior Roman: “Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves: The Deluxe Junior Novelization“ (das Artwork zeigt den Drachen aus derm Trailer komplett und ich lege mich fest: das ist Themberchaud, also dürften wir im Film ziemlich sicher auch Duergar zu Gesicht bekommen…)
* ein Activity Book: “Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves: Official Activity Book”
* ein Kinder-Bilderbuch: “The Quest Begins (Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves) (Pictureback(R))”
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln