Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Grubentroll am 29.07.2022 | 13:55 ---Caldwell ist im Gegensatz da eher extrem in den 80ern:
Muss aber auch sagen, dass ich von den großen Vier (Elmore, Easley, Parkinson und Caldwell) Caldwell am wenigsten mag *. Das war wirklich schon ein wenig zu glatt, zu Fön- und Dauerwelle, zu Bodybuildermagazin und zu Sascha Hehn hüpft in den weißen Golf GTI.
Sein Cover für Dragons of Despair werde ich trotzdem immer im Herzen tragen... :D
--- Ende Zitat ---
Sollte der Film tatsächlich den gleichen Erfolg wie GotG haben, könnte ich mir vorstellen, dass die Fortzetzung von Taika Waititi übernommen wird, so dass der Film, wie Thor 3 und 4, in 80er Manier in den FR Unfug treibt. ~;D
Samael:
Grubentroll, du hast ganz recht. Elmore ist tatsächlich noch in den 70ern verwurzelt bei seiner Frauenästhetik, das hatte ich falsch abgespeichert.
Von daher sind die Elmore-Girls den Miss Yüces gar nicht unähnlich!
tartex:
Wobei man Caldwell lassen muss, dass er mit Hippies auf 80ies gestylt, irgendwie gleich viel zu früh im 21. Jahrhundert gelandet ist.
;D
Da war er Eric Prydz weit voraus. ~;D
La Cipolla:
Mag vielleicht mal jemand einen Thread zur typischen Darstellung (auch von Geschlechtern) in der Fantasy je nach Jahrzehnt machen? Ich finde das a) voll interessant!, aber b) würde es dann auch nicht mehr den Film-Thread zubauen.
Der Unhold:
--- Zitat von: tartex am 29.07.2022 | 16:10 ---Wobei man Caldwell lassen muss, dass er mit Hippies auf 80ies gestylt, irgendwie gleich viel zu früh im 21. Jahrhundert gelandet ist.
;D
Da war er Eric Prydz weit voraus. ~;D
--- Ende Zitat ---
Da hat dann Margaret Weis schnell interviniert und danach wurde Goldmond nie wieder ohne Hosen dargestellt. So wurde es zumindest in der Doku "Eye of the Beholder - The Art of Dungeons & Dragons" gesagt. (Bis vor kurzem gab es die volle Doku noch auf YouTube, wurde aber aus Copyright-Gründen entfernt, ich hab sie mir noch rechtzeitig runtergeladen. ;D)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln