Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (119/205) > >>

Undwiederda:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 28.03.2023 | 16:32 ---Hmmm, ich hab doch was in Erinnerung wie "Druiden dürfen keine Metallrüstung haben" oder ähnliches Gedöns. War das nicht mal bei der ersten deutschen D&D-Version so?

--- Ende Zitat ---

Das war auf jedenfall bis 3.5 so

nobody@home:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 28.03.2023 | 16:32 ---Hmmm, ich hab doch was in Erinnerung wie "Druiden dürfen keine Metallrüstung haben" oder ähnliches Gedöns. War das nicht mal bei der ersten deutschen D&D-Version so?

--- Ende Zitat ---

Ist auch in der 5. Edition noch so. Keine Rüstungen oder Schilde aus Metall für Druiden. (Und woher die ausgerechnet ihr klassenstandardmäßiges Krummsäbeltraining nehmen, wird vermutlich auch auf ewig druidisches Geheimnis bleiben...)

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: nobody@home am 28.03.2023 | 17:58 ---(Und woher die ausgerechnet ihr klassenstandardmäßiges Krummsäbeltraining nehmen, wird vermutlich auch auf ewig druidisches Geheimnis bleiben...)

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hat auch schon Miraculix benutzt um die Kräuter zu sammeln, um den Zaubertrank für die Gallier brauen zu können. Natürlich sind Sichel und Krummsäbel auch in D&D verschiedene Waffen, aber das Kredo lautet wohl: "Kannst du mit einer krummen Klinge umgehen, kannst du mit allen krummen Klingen umgehen.".

nobody@home:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 28.03.2023 | 18:56 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hat auch schon Miraculix benutzt um die Kräuter zu sammeln, um den Zaubertrank für die Gallier brauen zu können. Natürlich sind Sichel und Krummsäbel auch in D&D verschiedene Waffen, aber das Kredo lautet wohl: "Kannst du mit einer krummen Klinge umgehen, kannst du mit allen krummen Klingen umgehen.".

--- Ende Zitat ---

Darum ging's mir gar nicht mal so sehr. Der Krummsäbel sticht unter den Druidenwaffen für mich heraus, weil er (a) natürlich komplett aus Metall und (b) eine reine Kriegswaffe ist (die Sichel ist halt in erster Linie Werkzeug, du wirst Miraculix nie dabei erwischen, daß er mit seiner wild um sich schnetzelt) -- wenn der also in Ordnung ist, warum dann nicht auch andere zumindest Einhandschwerter? Warum muß es ausgerechnet und ausschließlich das krumme sein? :think:

Natürlich kann man sich immer irgendeine Rechtfertigung zurechthandwedeln, keine Frage. Nur, weniger handgewedelt anfühlen wird die sich bei aller hineingesteckten Cleverness wohl nie. :)

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: nobody@home am 28.03.2023 | 19:17 ---Warum muß es ausgerechnet und ausschließlich das krumme sein? :think:

--- Ende Zitat ---

Weil es in seiner Form an einen Halbmond erinnert, afaik.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln