Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Raven Nash:
Scimitar ist eigentlich noch dazu eine sehr spezielle Form des Säbels (und auf berittenen Kampf ausgelegt).
Mit der Sichel kann man auch nicht argumentieren - die ist nämlich innen geschliffen, der Säbel außen. Die entsprechende Waffe wäre die Falx. Falcata könnte man auch noch reinnehmen.
Ich hab jetzt die beiden Prequel-Bücher gekauft. Kann ich über Ostern lesen. Ich finde ja auch bei StarWars diese Bücher oft besser als den zugehörigen Film.
bolverk:
--- Zitat von: nobody@home am 28.03.2023 | 17:58 ---(Und woher die ausgerechnet ihr klassenstandardmäßiges Krummsäbeltraining nehmen, wird vermutlich auch auf ewig druidisches Geheimnis bleiben...)
--- Ende Zitat ---
Ich hatte angenommen, dass es sich dabei um ein Überbleibsel aus der Anfangszeit von D&D handelt, wo der erste Druidentestspieler so lange nörgelt, dass er trotzdem einen Scimitar schwingen möchte, dass man es einfach als Ausnahme festgelegt hat. Oder so ähnlich.
Sir Mythos:
--- Zitat von: Raven Nash am 29.03.2023 | 08:21 ---Ich hab jetzt die beiden Prequel-Bücher gekauft. Kann ich über Ostern lesen. Ich finde ja auch bei StarWars diese Bücher oft besser als den zugehörigen Film.
--- Ende Zitat ---
Berichte mal Bitte.
Runenstahl:
--- Zitat von: nobody@home am 28.03.2023 | 17:58 ---Ist auch in der 5. Edition noch so. Keine Rüstungen oder Schilde aus Metall für Druiden. (Und woher die ausgerechnet ihr klassenstandardmäßiges Krummsäbeltraining nehmen, wird vermutlich auch auf ewig druidisches Geheimnis bleiben...)
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach hängt das damit zusammen das "Flame Blade" in älteren Editionen keine "Melee Spell Attack" war, sondern tatsächlich einen flammenden Krummsäbel erschuf und es dann doof wäre wenn der Druide nicht mit seinem eigenen Zauberschwert (bzw Säbel) umgehen kann.
Aber wir schweifen ab... :btt:
Timberwere:
Dieser Artikel beschäftigt sich mit ein paar der im Film gezeigten Spielmechaniken und ob und inwieweit sie möglich/unmöglich/unwahrscheinlich sind (der viel diskutierte Eulenbär lässt grüßen, aber dem hat ja Wizards selbst grünes ist-im-Rahmen-der-Regeln-wenn-eine-SL-das-zulässt Licht gegeben).
Ich spiele zwar kein D&D, aber das fand ich ganz interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln