Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (141/205) > >>

KhornedBeef:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Edgin und Crew haben vielleicht gesehen, was geklaut wurde. Wer braucht frei laufende (Harfner-)Zeugen, wenn noch Jahre der Vorbereitung anstehen. Und so hat man auch gleich Sündenböcke, damit die Behörden nicht so nerven.

Trollkongen:
@Uebelator:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zum einen ist Edgin ein "chaotisch guter" Charakter. Zwar ein kleiner Schurke, aber niemand, der wirklich Böses einfach tolerieren kann. Ihn aus dem Weg zu schaffen, macht schon Sinn. Die Pläne der roten Magierin, Niewinter zu übernehmen, standen ja schon.

Und dass Kira Forge ans Herz gewachsen ist, wenn auch auf eine verquere Art, fand ich auch nicht wirklich unglaubwürdig. Er erklärt's ja - das fand ich etwas arg direkt - ja selbst. Und vielleicht hat er es auch ernst gemeint, dass sie ihm das Gefühl gibt, noch was Gutes im Herzen zu haben.

Lyonesse:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mir kam es so vor, dass sie einfach drauflos gezaubert hat als die Wachen
nach dem Alarm reinstürmten. Da war eher nix geplant, weil der Barde die Falle
ja selbst ausgelöst hat. Und nachher waren Edgin und Holga einfach nur lästig, und
die Tafel der Wiederauferstehung war ja angeblich die Tafel des Reichtums ...

PS: Kommando zurück. Alles Quatsch, denn Forge sagt ja explizit, dass er ihnen mit
der roten Magierin eine Falle gestellt hat. Sie sollten in den Knast wandern.

JohnnyPeace:
Wir haben gestern den Film gesehen und sind sehr gut unterhalten worden. Die Dramaturgie ist manchmal etwas holprig (*), aber da kann ich gut drüber hinwegsehen. Passt ja auch zu einer ordentlichen Rollenspielerunde, da kriegt man, grade kurz vorm Ende des Spielabends, auch nicht mehr jede Dramatik leinwandreif abgebildet.
Außerdem bin ich DSA-sozialisiert und hab kaum Berührung mit D&D, da sind mir sicherlich einige an Details entgangen. Trotzdem sehr schöner, runder Kinoabend.

* (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Barbarin stirbt, alle sind todtraurig, der Barde mach eine moralische Wende und belebt sie wieder und das alles in gefühlt 30 Sekunden

Drantos:
Wir waren eben drin. Toller leichter sehr unterhaltsamer Film. Fühlte sich an wie eine echte Rollenspielrunde. War also nicht ein generischer Fantasy Film, sondern sehr viel Dungeons & Dragons. Viele ikonische RPG Sachen drin. Hugh Grant und der Paladin absolut überragend. Die anderen Schauspieler leicht dahinter, aber immer noch Weltklasse. Fazit: Kein cineastisches Meisterwerk, aber Blockbuster Kino, wie es sein sollte  :d

cu Drantos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln