Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Waldviech:
Mag so sein, aber ich sehe es mal so: einen guten D&D-Film gibt es jetzt auf jeden Fall und das ist mehr als noch letztes Jahr der Fall war. Fortsetzungen wären ein Zusatzplus, aber kein Zwang. ;D
Raven Nash:
Würde ich nicht so sehen. Das eigentliche Geld liegt im Merchandise - und der läuft jetzt grade mal an. Das Prinzip fährt Disney jetzt schon sehr lange, und auch ziemlich erfolgreich. Ich habe den Film von Anfang an für ein Merchandise-Vehikel gehalten, mit dem Hasbro neue Spielzeuge verkaufen kann. NERFs sind ja schon da...
tartex:
Power Rangers 2017 war ein Flop ohne Fortsetzung und hat weltweit $142,337,240 gebracht - bei $100,000,000 Budget.
Transformers: The Last Knight war 2017 auch eher das Ende der Serie und hat weltwelt $605,425,157 - bei $217,000,000 Budget.
aikar:
Mich würde ja echt interessieren, was da schief gelaufen ist.
Die OGL kann es kaum gewesen sein, so heftig der Sturm relativ gesehen war selbst innerhalb der Szene haben das viele nicht wahrgenommen und außerhalb noch weniger.
Und alle die ich kenne, die den Film gegangen sind, waren angetan bis begeistert. Auch die Meldungen hier und an anderen Orten im Netz sprechen eine ähnliche Sprache.
Hat da wirklich nur die Marketing-Abteilung versagt? Oder zieht Fantasy als Genre außerhalb unserer Blase wirklich so gar nicht?
Was muss man heutzutage tun um einen Film erfolgreich zu machen? Einen guten und unterhaltsamen Film abzuliefern reicht ja wie man sieht offenbar nicht.
JS:
--- Zitat von: aikar am 20.04.2023 | 18:30 ---Was muss man heutzutage tun um einen Film erfolgreich zu machen?
--- Ende Zitat ---
Ähm ... den fünfzigsten abgewrackten, halbbekannen Marvelidioten aus der Tonne holen, mit Onelinern und dämlichen Sidekicks ausstatten und mit einer hirnlosen Ballerbummbummstory durch ein nichtssagendes Allesegaloversum schicken?
:think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln