Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
WulfBorzagh:
Fallen bei Gewinnrechungen der Filme auch die Einnahmen aus Lizenzgebühren ins Gewicht ? Der McCritical Burger und das T-Shirt mit dem Gesicht von Chris Pine (oder nem Eulenbär) generiert ja auch Gewinn ?
Wulfi nicht zu evrgessen das D&D Monopoly :think:
Weltengeist:
--- Zitat von: WulfBorzagh am 24.04.2023 | 22:06 ---Fallen bei Gewinnrechungen der Filme auch die Einnahmen aus Lizenzgebühren ins Gewicht ?
--- Ende Zitat ---
Das hab ich mich auch gefragt - der Film ist doch eindeutig nicht allein für die Kinokasse gedacht. Er soll vielmehr als Anker für ein ganzes Franchise dienen, das seine Einnahmen - vom (Online-)Rollenspiel über Spielzeug bis zur geplanten Serie - aus allen möglichen Quellen zieht.
Klar, wenn keiner den Film schaut, klappt auch das mit dem Franchise nicht, aber von "keiner schaut ihn" kann bei fast 180 Millionen Einnahme an der Kinokasse ja keine Rede mehr sein.
Ich bin mir also gar nicht so sicher, dass die Leute hinter dem Film das wirklich als Flopp bewerten. Klar wäre es denen lieber gewesen, wenn sie jetzt bei 700 Millionen stehen würden, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob er seine eigentlichen Ziele nicht trotzdem erreicht.
xplummerx:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.04.2023 | 20:01 ---Es kommt hat auch darauf an wie viel sie für Werbung ausgegebenen haben und wo sie das Geld einnehmen.
--- Ende Zitat ---
Der Super Bowl Spot hat dieses Jahr schon ca. 7 Millionen gekostest.
Infernal Teddy:
Hat eigentlich jemand die romane zum film schon gelesen, taugen die was? Frage für meine Frau
Raven Nash:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 25.04.2023 | 07:22 ---Hat eigentlich jemand die romane zum film schon gelesen, taugen die was? Frage für meine Frau
--- Ende Zitat ---
Ich habe "The Road to Neverwinter" durch und bin bei "The Druid's Call" mehr als halb durch. Ich würde sie als YA-Novels einordnen, also sprachlich eher einfacher gehalten und man merkt, dass man einer bestimmten Plotline folgen musste. Bestimmte Hintergründe, die offenbar im Film ein wenig schwach rüberkamen, werden hier aber deutlicher. Neverwinter zeigt die Helden so zwischen Level 3 bis 6, Druid Level 1 - 6 von Doric. Lustig bei letzterem ist, dass sie sich gleich zu Beginn ihrer Wild Shape Kenntnis spontan in einen Bären verwandelt, obwohl ihr Lehrer ihr faktisch zuvor erklärt, wie das regelkonform funktioniert. ;D Man erfährt aber auch einiges über Tieflinge.
Ich hab jetzt noch den Comic bestellt, dann hab ich alles.
Es ist sicher keine literarische Meisterleistung, fällt für mich in die Kategorie der StarWars Bücher (wobei ich die letzten da sehr langweilig fand).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln