Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (174/205) > >>

flaschengeist:

--- Zitat von: Weltengeist am 30.06.2023 | 06:43 ---Ich glaube, da tust du ihnen Unrecht - der Film hat sehr viele solcher Meta-Momente - Dinge, die an realen Spieltischen passieren und in einer "normalen" Story eher so "Echt jetzt?"-Momente sind. Die sind da wohl mit voller Absicht reingesetzt worden, damit die D&D-Spieler unter den Filmguckern sagen können: "Ja, genau so läuft es nämlich in einer echten D&D-Runde!"

--- Ende Zitat ---

Das vermute ich auch - jedenfalls hatte meine Kino-Crew genau wegen dieser Interpreation besonders viel Spaß an einigen Szenen.

Prisma:
Was sollte Holgas Ex-Mann darstellen? Einen Halbling?

Flamebeard:

--- Zitat von: Prisma am 30.06.2023 | 14:25 ---Was sollte Holgas Ex-Mann darstellen? Einen Halbling?

--- Ende Zitat ---

Genau.

Alexandro:

--- Zitat von: Prisma am 29.06.2023 | 22:06 ---Ich bin kein großer Fan von Blödelkomödien. Filme wie Gurdians of the Galaxy sind okay und haben ihre Momente, aber sie berühren mein Herz nicht.

--- Ende Zitat ---

Bei mir ist es umgekehrt: der aktuelle D&D-Film ist eine nette Blödelei, aber es fehlen imo die ernsten Momente, die (gerade in den GotG-Filmen) die Handlung wieder auf den Boden zurückgeholt haben und dem Zuschauer klar gemacht haben "OK, für uns ist das total albern und bizarr, aber den Charakteren geht es wirklich an Herz und Nieren". Man hat nicht das Gefühl, dass Edric und seine Gurkentruppe jemals in Gefahr (weder körperlich noch emotional) wären.

Der Film ist immer noch OK, aber halt sehr, sehr seicht. Gut genug für einen spaßigen Abend, nach dem man die Hälfte schon wieder vergessen hat.

Sashael:

--- Zitat von: Alexandro am 30.06.2023 | 16:20 ---Gut genug für einen spaßigen Abend, nach dem man die Hälfte schon wieder vergessen hat.

--- Ende Zitat ---
Speak only for yourself.

Der Film hat deutlich mehr erinnerungswürdige Momente für mich als GotG 1-3.

Tut mir leid für dich, wenn du die emotionalen Momente so übersehen hast, aber sie waren da und (zumindest für mich) nachvollziehbarer als alles, was z.B. Peter Quill so passiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln