Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
Issi:
--- Zitat von: Alexandro am 21.12.2019 | 15:33 ---Mir (und vielen anderen) war das zu schnell von "Sie hassen sich - sie küssen sich" gewechselt. Besonders da einiges zwischen ihnen, was noch nicht aufgearbeitet wurde (allen voran natürlich Kylos Mord an Han und (soweit Rey weiß) sein versuchter Mord an Leia).
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Liebe und Hass liegen teilweise gar nicht soweit auseinander.
Beides sehr intensive Emotionen. Ein schönes Sinnbild für die helle und die dunkle Seite der Macht.
Dass das eine nicht soweit vom anderen weg liegt, sich sogar gegenseitig bedingt (Wo Licht ist, ist auch Schatten)- Wurde ja schon in 8 aufgegriffen (Mit Luke auf der Insel. Dort wo sich das größte Licht befindet(Und die heilge Bibliothek der Jedi), wohnt auch der dunkelste Schatten, die Finsternis whatever), und dann mMn. in 9 weiterverfolgt.
So dass ich es jetzt, so überraschend nicht fand.
Den Samen für diese Idee hatte RJ in 8 längst gelegt. Und JJ musste sie nur noch Zuende führen.
Hat er mMn. gut gemacht.
Was halt auch die helle Seite der Macht besonders auszeichnet, ist die Vergebung- und die Liebe.
Selbst Luke hat trotzallem nie Hass gegen Kylo gezeigt.
Vielleicht weil er sich selbst die Schuld dafür gab, dass aus Ben Kylo geworden ist.
Und vielleicht auch, weil er um die Macht der dunklen Seite weiß, und wie schwer es ist, sich daraus zu befreien.
(Hat ja mit seinem eigenen Vater auch schon so einiges durch)
Und Rey ist ja auch nicht irgendwer.
Alexandro:
--- Zitat ---Den Samen für diese Idee hatte RJ in 8 längst gelegt. Und JJ musste sie nur noch Zuende führen.
--- Ende Zitat ---
RJ hat nicht nur den Samen gelegt, er hat ihn auch zu Ende geführt.
Rey hat gedacht, sie könnte Kylo retten, vielleicht waren da sogar noch mehr Gefühle da - für einen Moment. Dann hat Kylo diesen guten Willen schamlos ausgenutzt und die beiden sind als Feinde auseinander gegangen. Aufbau-Höhepunkt-Denoument, so macht man das.
JJ hat den letzten Teil dieser Storyline komplett ignoriert, weil er nicht in sein Konzept gepasst hat.
Lichtschwerttänzer:
Ist Kylo nicht zu Rey gekommen?
Issi:
--- Zitat von: Alexandro am 21.12.2019 | 17:39 ---RJ hat nicht nur den Samen gelegt, er hat ihn auch zu Ende geführt.
Rey hat gedacht, sie könnte Kylo retten, vielleicht waren da sogar noch mehr Gefühle da - für einen Moment. Dann hat Kylo diesen guten Willen schamlos ausgenutzt und die beiden sind als Feinde auseinander gegangen. Aufbau-Höhepunkt-Denoument, so macht man das.
JJ hat den letzten Teil dieser Storyline komplett ignoriert, weil er nicht in sein Konzept gepasst hat.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Fand ich nicht.
Rey allein hat es nicht geschafft- in 8.
Auch Luke nicht.
Aber nun, da Leia in 9 ihr eigenes Leben für ihren Sohn geopfert hat, hat Kylo noch eine weitere Chance bekommen, wieder Ben zu werden.
Im Endeffekt hat Leia durch ihr Opfer (Die Liebe einer Mutter zu ihrem Sohn)
-Das Universum gerettet.
BBB:
Das schönste an Star Wars ist: Seitdem ich nach TFA für mich beschlossen habe, keine weiteren Star Wars Filme gegen Geld zu schauen, ist es sehr befreiend Spoiler zu lesen und sich bei jedem Spoiler neu zu freuen, den Film noch nicht gesehen zu haben ;)
Weitermachen, ich bin besser unterhalten als es der Film je hätte hinkriegen können ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln