Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (119/145) > >>

Jiba:
Naaaaa, es ist besser als das, was wir haben. Aber ich finde einen unrettbaren Kylo und Dark/Light-Side-Gewese jetzt auch nicht superinnovativ. Das sind dann wieder diese Absolutismen... entweder-oder. Das wär mir dann auch zu platt.

Alexandro:
Naja, der Punkt ist ja, dass "gerettet werden" nichts externes ist - da muss der Gerettete auch was für tun. Und wenn der sich halt nicht ändern will, dann ist da nichts zu machen.

Fand ich eine starke Aussage.

JS:
Hier die deutsche Fassung: https://www.spiegel.de/kultur/kino/star-wars-der-aufstieg-skywalkers-die-version-die-disney-nicht-wollte-a-a23b1843-7fe7-4967-8490-4fd624627091

Ich bin froh, daß sie dieses Skript nicht genommen haben.

Jiba:

--- Zitat von: Alexandro am 15.01.2020 | 21:02 ---Naja, der Punkt ist ja, dass "gerettet werden" nichts externes ist - da muss der Gerettete auch was für tun. Und wenn der sich halt nicht ändern will, dann ist da nichts zu machen.

Fand ich eine starke Aussage.

--- Ende Zitat ---

Da stimme ich zu.

Aber ich glaube, dass man bei Kylo schon vorher genug Sämlinge ausgestreut hat, um Reue drauf wachsen zu lassen. Da wär was gegangen. Die Erkenntnis, dass Rey ihn nicht retten kann, wäre was Gutes für den Midpoint eines dritten Films gewesen und dann zieht sich Kylo im dritten Akt selbst aus dem Schlamm.

Alexandro:
Hätte ich auch nichts dagegen gehabt. Aber im Gegensatz zu dir habe ich da keine solchen Ansätze gesehen in Episode VII oder VIII. Da hätte man wirklich die gesamte Episode IX um den Aspekt von Kylos Erlösung konstruieren müssen, um das noch irgendwie glaubwürdig reinzubringen.

Das konnte oder wollte Abrams aber anscheinend nicht, weswegen er sich für die Brechstangen-Lösung einer Force-Lobotomie durch Leia entschieden hat - danach war Robo-Kylo neu gebootet und konnte sich plotgerecht verhalten.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln