Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Harnmaster] Deutsches Material
rillenmanni:
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 5.09.2019 | 15:06 ---https://www.drivethrurpg.com/browse.php?filters=0_0_31801_0_0&term=Harn
--- Ende Zitat ---
Och, Menno, mach' doch jetzt bitte nicht, dass ich was kaufe! :( :)
Boba Fett:
--- Zitat von: rillenmanni am 5.09.2019 | 15:08 ---Och, Menno, mach' dich jetzt bitte nicht, dass ich was kaufe! :( :)
--- Ende Zitat ---
Hey, Drivethru zahlt schließlich unsere Servermiete!
:Ironie:
Der Nârr:
Das deutsche HârnWorld ist übrigens nicht eine einfache Übersetzung des englischen HârnWorld (= der Artikel zu "Hârn"). Es enthält auch die beiden Artikel Lythia und Kethira sowie den HârnDex. Damit ist das wirklich schon eine Menge Material für den Einstieg.
Wenn englische Materialien infrage kommen, ist gerade leider der Kickstarter vorbei, über den man sehr günstig eine Menge Material zum Einstieg bekommen konnte inkl. HârnWorld für wenig Geld. Man kann noch nachträglich einsteigen direkt über Columbia Games: http://columbiagames.com/cities-of-harn/ - Zu den Stretch Goals, die man bereits ab $19 bekommt, gehören auch HârnWorld, Lythia, Kethira und der HârnDex, dazu noch einige kleinere Artikel und auch ein Abenteuer, das auch eine Schnellstart-Version der Regeln mit vorgefertigten Charakteren inklusive hat. Meiner Meinung nach jetzt gerade der vom Preis-Leistungs-Verhältnis her beste Einstieg in die Welt von Hârn.
Aber wenn es unbedingt deutsches Material sein soll, dann einfach erst Mal versuchen an HârnWorld zu kommen inklusive der Karte. Entweder will man danach mehr oder nicht. Ich hatte mein Exemplar auf einer Convention im Grabbeltisch für 5 Euro gekauft, nutze aber nur noch die umfassendere aktuelle englische Version. Die habe ich als PDF gekauft, ausgedruckt und spiralgebunden.
korknadel:
--- Zitat von: Der Läuterer am 5.09.2019 | 15:03 ---Besonders viel Material ist zu dem Hârnmaster System nie herausgekommen, oder?
Ich habe noch irgendwo das Szenario '100 Bushels of Rye'. Taugt das was?
--- Ende Zitat ---
Ne, das taugt nichts, das möchtest Du bestimmt ganz dringend los werden! ;D
HEXer:
--- Zitat von: korknadel am 5.09.2019 | 15:30 ---Ne, das taugt nichts, das möchtest Du bestimmt ganz dringend los werden! ;D
--- Ende Zitat ---
Ich habe zwar auch eines, aber gegen Porto und Versand würde ich es zu Not auch nehmen. >;D
Mal im Ernst: Das ist eines der allerbesten Low-Fantasy Abenteuer, die es überhaupt gibt.
Die PDFs würde ich übrigens direkt bei Columbiagames kaufen. Da gibt es beim Kauf Bonus-Dollar, die man später für neues Material einlösen kann. Außerdem bleibt mehr beim Verlag hängen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln