Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Frage zu Office 365 vs. Office Einzelkauf

<< < (2/5) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: schneeland am  7.09.2019 | 11:24 ---Wobei man fairerweise sagen muss: die günstigen eBay-Versionen sind m.W. oft nicht verbrauchte Aktivierungen aus Volumenlizenzen. Das ist, soweit ich weiß, nicht illegal, kann aber schon mal dafür sorgen, dass die Aktivierung nicht funktioniert.

--- Ende Zitat ---
Noch nie passiert. Ich weiss, dass es passieren kann, aber bisher...toitoitoi.

Erdgeist:
Aktuell kann ich rakuten.de empfehlen. Allgmein gibt es da sehr oft bei Microsoft-Produkten gute Schnäppchen. :d

Erzdrakon:

--- Zitat von: schneeland am  7.09.2019 | 11:24 ---Wobei man fairerweise sagen muss: die günstigen eBay-Versionen sind m.W. oft nicht verbrauchte Aktivierungen aus Volumenlizenzen. Das ist, soweit ich weiß, nicht illegal, kann aber schon mal dafür sorgen, dass die Aktivierung nicht funktioniert.

--- Ende Zitat ---
Bisher hatte ich da auch keinerlei Probleme. Aber selbst wenn man mal eine zerschossene haben sollte, ist es immer noch günstiger eine zweite zu kaufen, als den Vollpreis bei MS zu bezahlen.

schneeland:

--- Zitat von: ErzdrakonMomo am  7.09.2019 | 11:38 ---Bisher hatte ich da auch keinerlei Probleme. Aber selbst wenn man mal eine zerschossene haben sollte, ist es immer noch günstiger eine zweite zu kaufen, als den Vollpreis bei MS zu bezahlen.

--- Ende Zitat ---

Nach allem, was ich gehört habe, liefert dann Anbieter dann üblicherweise auch einen neuen Lizenzschlüssel, wenn das kurz nach dem Kauf passiert. Insofern ist das praktisch wohl wirklich kein großes Problem und berührt hauptsächlich die Frage, ob man es selber in Ordnung findet, Software auf dem Graumarkt zu kaufen oder nicht.

Kreggen:
Also, Outlook nutzen wir nicht. Ich brauche das Office nur für Word, Excel und gelegentlich Power Point. Ich muss auch nicht zwingend immer auf dem aktuellen Stand sein, momentan nutze ich zB noch Word und Excel 2010. Unter'm Strich scheint es dann so zu sein, dass wir mit Einzellizenzen besser fahren, sehe ich das so richtig? Das Netbook benötigen wir eh nur ca. 3 Wochen im Jahr im Urlaub und der neue Laptop wird auch noch etwas auf sich warten lassen, so dass es erstmal bei nur 2 Rechnern bleibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln