Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systemexperten: Unterschiede zwischen DSA und D&D

<< < (5/19) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: Huhn am 11.09.2019 | 12:36 ---Aber bitte nicht in diesem Thread. Dieser Einsteigerbereich ist da, um Interessierte sachlich über den Einstieg ins Rollenspiel und diverse Systeme zu informieren. Persönliche Befindlichkeiten und Abneigungen haben im Einsteigerboard nichts zu suchen.

--- Ende Zitat ---

Und gerade die Sachlichkeit fehlt. Mir juckte es auch schon in den Fingern manche sehr zweifelhafte Aussage in jenem Thread genauer zu besprechen. War mir aber die Anfeindungen nicht wert.

Wirft aber natürlich eine interessante Frage auf: wie soll mit Falschaussagen umgegangen werden und was sind solche überhaupt?

Grüße

Hasran

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: rillenmanni am 11.09.2019 | 15:05 ---Perfekt, Luxferre! :)

--- Ende Zitat ---
Üblicherweise war DnD mehr Action - Abenteuer ausgelegt als DSA, das beschränkte sich aber nicht nur auf direkten Kampf und das bessere  Charakterspiel ist mMn überhaupt nicht von Regeln abhängig sondern wie sehr die Regeln Charakterspiel unterstützen oder behindern.
DnD bleibt da traditionell aus dem Weg, DSA bietet ein Korsett - und nicht unbedingt ein gutes, Ungewöhnliches ist Meisterentscheid aber es fehlt an Anleitung für die Entscheidung

--- Zitat ---das in kleinen wie großen Ereignissen stets die Gefahr birgt, dass die dramatische Höhe/Tiefe nicht erreicht wird.
--- Ende Zitat ---
das ist ein Standpunkt, ich sehe das  anders als gescriptet und was soll es, egal was wir machen es kommt doch aufs selbe raus.

E)  Prüfe auch welchen Aufwand und Effekt das Spiel ausserhalb des eigentlichen Spieles hat, Charaktererschaffung und Entwicklung, NSC bauen usw 

rillenmanni:
Von mir kriegste keine Anfeindung! :)
Vielleicht im Smalltalk für DSA, D&D etc. mit Bezug auf hier reden?

Schlangengott:
Also solange Leute halbwegs lesen können, werden sie verstehen das Dungeons and Dragons  - actionorientierter, bunter, verrücktere Welten oder ganz offen und DSA phantastischer Realismus, beschrieben bis in jeden Winkel, nicht so offen, verregelt...so, dass ist doch wie die Dinge stehen...

Ja, man kann die Eigenschaften an einem System aufzählen, und es gleichzeitig niedermachen, wenn also Sache die Eigenschaft scheiße hat, dann ist sie nun mal scheiße...

Bildpunkt:

--- Zitat von: Schlangengott am 11.09.2019 | 17:46 ---Also solange Leute halbwegs lesen können, werden sie verstehen das Dungeons and Dragons  - actionorientierter, bunter, verrücktere Welten oder ganz offen und DSA phantastischer Realismus, beschrieben bis in jeden Winkel, nicht so offen, verregelt...so, dass ist doch wie die Dinge stehen...

Ja, man kann die Eigenschaften an einem System aufzählen, und es gleichzeitig niedermachen, wenn also Sache die Eigenschaft scheiße hat, dann ist sie nun mal scheiße...

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Blechpirat ---Das ist kein Board für Theorie-Diskussionen! Wir bitten daher die erfahrenen User, sich in diesem Board auf praktische Tipps zu konzentrieren und insbesondere auch die Wünsche und Prämissen der Fragesteller zu beachten.
--- Ende Zitat ---

Ich fände es sehr gut hier möglichst deskriptiv zu bleiben.  Wenn Du stänkern willst verzieh Dich ins DSA Forum u mach da deine DnD Propaganda

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln