Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systemexperten: Unterschiede zwischen DSA und D&D

<< < (2/19) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 11.09.2019 | 11:09 ---Aventurien ist nicht mittelalterlich und DSA war niemlas mehr mit der Welt verzahnt als es ein Low Power DnD nicht auch gewesen wäre

--- Ende Zitat ---

Selbst wenn das stimmen würde - was mEn nicht der Fall ist - geht es hier im Einsteigerbereich im erste Hilfestellungen, keine Abhandlungen von Systemdynamiken. Man kann auch echt mal die Kirche im Dorf lassen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: korknadel am 11.09.2019 | 11:23 ---Stimmt, D&D ist da gaaaanz anders!  ~;D

--- Ende Zitat ---
DnD ist ein RW mit dem auch SF drin ist, hängt also ganz von der Welt ab.
--- Zitat von: Antariuk am 11.09.2019 | 11:24 ---Selbst wenn das stimmen würde - was mEn nicht der Fall ist -

--- Ende Zitat ---
Show me

Mir ging es eigentlich darum

A aufzuzeigen was die Nachteile des DSA RWs sind
B Falschaussagen betreffs des Settings/RW mit Begründung zu widerlegen(DSA ist Mittelalterlich etc) ich sage nicht das Völkerwanderungswikinger mit Drachenschiffen mit Renaissance Italien mit Galeonen automatisch schlecht sind, nur mittelalterlich sind sie nicht

Schlangengott:
Ich bin auch komplett neu bei DSA 3 als Spieler, kennt ihr Möglichkeiten zum Powergamen bei DSA 3???

Also Thorwaler spielen und dann Dinge maxen - oder?

Schlangengott:


Es gibt aber noch einen ganz massiven Unterschied, der bis jetzt noch nicht benannt wurde, nämlich das Dungeons and Dragons halt geiler ist...:w20: :headbang:

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Huhn am 11.09.2019 | 12:36 ---Persönliche Befindlichkeiten und Abneigungen haben im Einsteigerboard nichts zu suchen.

--- Ende Zitat ---
dafür aber persönliche Vorlieben?


--- Zitat ---Die Leute sind nicht blöd,
--- Ende Zitat ---
da frage ich mich doch einmal wer sie so behandelt, wenn negativere Meinungen so gedisst werden.

Einem Einsteiger würde ich Runenklingen von Midgard und gäbe es das in deutsch Tri-Stat empfehlen

@Schlangengott

Nein, Magier(immer große Meditation) oder Krieger KK steigern,

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln