Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Helmgast] Troubleshooters

<< < (22/46) > >>

10aufmW30:
Die Handicaps heißen "Komplikationen".

Und das meiste was sma da beschreibt, braucht man eben auch nur bei der Charaktererschaffung. Damit hat man mit den Schnellstarterregeln schon einen recht umfassenden Eindruck. Es gibt halt noch so Kleinigkeiten wie die Waffen-Tags oder ein / zwei Sondermanöver. Das war dann aber auch schon.

Jeder Charakter hat eine Schablone / Vorlage / Archetyp und die schränken, die Auswahl auch schon ein. Du musst dir also nicht all ~55 Fertigkeiten durchlesen, sondern nur die 4-5 empfohlenen.
(Man kann auch welche austauschen, selber erstellen oder Charaktere ohne Vorlage erstellen.)

In meinem Blog habe ich eine ganze Reihe von Beispielen, wie man einen Charakter erstellt, aber nur auf englisch:
https://charzinski.wordpress.com/2022/01/05/the-troubleshooters-creating-tintin/

10aufmW30:
Passend zum letzten Stream (und Bastis leichter Speisen-Benennungs-Schwäche) hat der Grüne Gorilla gerade eine Liste mit 100 Köstlichkeiten aus aller Welt veröffentlich.

Natürlich nicht exklusiv für The Troubleshooters nutzbar:
https://greengorilla.de/wp-content/uploads/The_Troubleshooters-W100-Koestlichkeiten-aus-aller-Welt.pdf

sma:
Witzige Idee.

Und wenn im Stream das nächste Mal einfach auf diese Tabelle würfeln, statt mit Begeisterung virtuelle Dreigängemenüs auszuspielen, bleibt ja vielleicht auch noch etwas Zeit für's Abenteuer :)

Hotzenplot:
Welcher Verbrecher hat Toast Hawaii auf diese Liste gesetzt? Wo ist die Genfer Konvention, wenn man sie braucht?  ~;D

Sosthenes:

--- Zitat von: Hotzenplot am 10.05.2022 | 14:56 ---Welcher Verbrecher hat Toast Hawaii auf diese Liste gesetzt? Wo ist die Genfer Konvention, wenn man sie braucht?  ~;D
--- Ende Zitat ---

Für eine 60er Rezeptliste durchaus angebracht, wobei dann eigentlich noch mehr Sülze und Gelee rein müsste. (Und ganz ehrlich, bevor ich den Rest der (nord-)deutschen Liste ess…)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln