Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Helmgast] Troubleshooters
Waldviech:
Kleiner Nachtrag: Was eventuell doch ein Problem werden könnte, wären PSI-Kräfte für Spielercharaktere. Da bräuchte es ggf. schon einen Satz Regeln.
Bei NSC-Aliens kann man das ja durchaus narrativ handhaben. Begegnen die Helden zufälligerweise Pierrot und Psi auf geheimem Erdeinsatz, dann kann Psi eben Gedanken lesen, weil sie es kann.
10aufmW30:
Jein, man könnte argumentieren, dass PSI-Kräfte (wie Magie) etwas sind, was mit der innerweltlichen Logik bricht und sie zu Gunsten eines der Beteiligten verbiegt.
Wirrer Rede kurzer Sinn: Warum nicht Fähigkeiten erschaffen, die PSI-Kräfte handhaben. Denn diese werden über Storypunkte gefüttert, die genau das gleiche sonst auch tun.
Telekinese
1 SP = Hebe eine kleinen Gegenstand an und bewege ihn
2 SP = Bewege einen schweren Gegenstand oder schleudere einen leichten für 4WX Schaden.
3 SP = Nutze deine Kräfte um 1W6 Mooks aus der Szene zu schleudern.
Okay, das ist halt nicht eine D&Deske Magic-Missile-Minigun, sondern eher etwas seltenes, das dann aber auch Einfluss hat.
Waldviech:
Verdammt gute Idee! :) Ich hab auch gerade ne kleine Idee zu einem Troubleshooters/Es-war-einmal-der-Weltraum-Crossover im Sinn, aber zu der schreibe ich nachher was...hoffentlich. :)
Waldviech:
So, ich habe begonnen, meine Drohung wahr zu machen:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,124011.0.html
>;D
Ludovico:
Hab bei FB eine Troubleshooters-Gruppe gefunden, wo auch die Macher aktiv sind.
Und da meinte einer zu SF-Idee:
--- Zitat ---I would love to make such a book, or perhaps even an entire line. I have a few ideas: one set in the future like "Il était une fois…l'espace"; and one set in the present where earthlings are drawn into interstellar adventures, like the Vimean storylines in Yoko Tsuno.
"Plans" is probably too much. I would rather say "ideas". Any such ideas I have are written down for the future. Currently, the focus is on the next two adventure books, The Great Champagne Galop and The Ghost Knight. Then there will be another adventure book, Itsy Bitsy Spider, and a player's guide, The Troubleshooter's Manual.
After that, it's fair game. An Octopus sourcebook is high on the list of things I want to do, as is a book about boarding school mysteries and a tour guide to Air Majestique's major destinations in the world. There are a few adventure books from other writers too. And a space setting is also high on the list.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln