Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Helmgast] Troubleshooters
Kreggen:
--- Zitat von: Boba Fett am 25.12.2021 | 23:22 ---Okay, ich denke, du hast schon mal 2 Interessenten. 8)
--- Ende Zitat ---
Wenn es das schon auf Deutsch geben würde, würde ich auch die Hand heben, aber ich kann mir nicht noch ein Regelbuch auf Englisch merken, ist bei Broken Compass schon kompliziert genug. Aber das Setting holt mich sowas von ab. Sobald das CF für dei deutsche Ausgabe startet, bin ich sofort mit dabei
10aufmW30:
Zumindestens die Charakterbögen sind bereits dreiaprachig (EN, FR, DE):
Und so eine doppelseitige Charakterbeschreibung übersetzen wir vorher eben.
https://helmgast.se/asset/link/emergency-passport-20210509.pdf
Nebenbei: Die Bilder in der Weltbeschreibung fallen wirklich weit hinter der bisherigen Qualität zurück:
10aufmW30:
Was haltet ihr eigentlich von der Condition "Mortal Peril"?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Player characters and Boss Director characters can take
the Mortal Peril Condition instead of Vitality loss. Again,
this is not mandatory, but they can choose to if they want
to avoid getting Out Cold and want to risk everything.
If you take the Mortal Peril Condition, you can flip
attack checks at will for the remainder of the scene. But
it comes at a cost: if you are in Mortal Peril and you
run out of Vitality, you’re not Out Cold. You’re dead!
Irgendwie finde ich, dass widerspricht der "Niemand stirbt" Option. Für einen NSC finde ich die Condition noch okay, aber für Spielercharaktere eigentlich nicht so wirklich. Mir erscheint es das wie eine Power Option oder sagen wir ein Glückspiel Option, die das Potential hat locker flockig ein Abenteuer zu zernageln.
Sashael:
Man kann sich als Gruppe jederzeit darauf einigen, die Regel in der eigenen Kampagne nicht zuzulassen und Wounded als maximale Option zu erlauben.
Ansonsten ist es eine freie und optionale Entscheidung und der Spieler sollte sich des Risikos bewusst sein.
Halte das okay für Gruppen, die eben doch ein bißchen gefahrvoller spielen möchten.
sma:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 28.12.2021 | 10:09 ---Was haltet ihr eigentlich von der Condition "Mortal Peril"?
--- Ende Zitat ---
Finde ich super, weil es so in der Hand der Spieler liegt, alles auf eine Karte zu setzen und das Leben des Charakters zu riskieren und nicht einfach so durch Würfelpech passiert. Wer nicht mag, dass das Leben des Charakters auf dem Spiel steht, wählt diese Option nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln