Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Helmgast] Troubleshooters
Ludovico:
Charaktere sterben bei Troubleshooters nur durch die Entscheidung des eigenen Spielers. Es ist eine willentlich getroffene bewusste Entscheidung.
Und ich finde, Mortal Peril passt dazu.
10aufmW30:
Das ist wohl wahr. Meine Befürchtung war vermutlich dass Maximus Ludio, der Preisboxer (Vitalität 6 / Melee 75%) nach dem ersten (kleinen) Treffer plötzlich in den Berserkermodus verfällt und dann sich einfach durch die Masse frässt, denn er macht mit 88% Chance einen Treffer und da ist noch nicht eingerechnet, dass er ein ganz anderes Durchschnittergebnis haben wird.
Aber vermutlich muss man auch einfach sagen, dass ein solcher Spieler die Natur des Settings nicht verstanden hat.
Sashael:
Nungut, da würde ich aber schon sagen, dass man zunächst mal Wounded sein muss, bevor man Mortal Peril nehmen kann.
Aber grad keine Ahnung, wie offiziell das wäre.
10aufmW30:
Offiziell heisst es Wounded oder Mortal Peril:
--- Zitat ---Player characters (and some Director characters) can take the Wounded or Mortal Peril Conditions instead of Vitality loss.
--- Ende Zitat ---
Seite 95
Hausregeln kann man natürlich immer. Irgendwo heisst es ja auch, dass man das nimmt, um zu betonen, dass einem der Kampf wichtig ist.
Sashael:
Lies mal auf der Seite weiter.
Player Characters können Wounded UND Mortal Peril nehmen, Mooks könne gar nichts, Lieutenants können Wounded nehmen und Bosse Mortal Peril. Wobei da unklar wäre, ob Bosse wie PCs Wounded UND Mortal Peril nehmen können.
Edit: Noch weiter lesen hilft.
Bosse können auch beide Conditions nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln