Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Helmgast] Troubleshooters
sma:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 19.01.2022 | 15:59 ---Okay, ich würde den letzten Absatz bzw. "as your uniform" ja anders interpretieren.
--- Ende Zitat ---
Da steht IMHO sinngemäß "die die gleiche Uniform wie du tragen" und das finde ich nun sehr eindeutig. Da steht definitiv nicht "die auch irgendeine Uniform tragen". Der letzte Absatz unterstellt, dass man sich verkleidet hat, das ist ja etwas ganz anderes. Davon hattest du bislang nicht gesprochen. Ich würde die Punkte übrigens für den Versuch der Täuschung ausgeben, also in jedem Fall, und nicht nur, wenn die Probe klappt.
Boba Fett:
--- Zitat von: sma am 19.01.2022 | 15:52 ---"Spend 4 Story Points to get any officer from the **same** armed forces as your uniform..."
Nicht irgendeinen Soldaten, sondern nur Leute der eigenen Truppe. Also das schwedische Militär. Oder meinetwegen auch noch andere europäische NATO-Truppen. Aber definitiv keine Leute vom Octopus. Zumal man da diskutieren könnte, ob diese Schergen überhaupt als Soldaten zählen.
--- Ende Zitat ---
Im letzten Absatz steht doch explizit drin, dass es nicht die eigenen Streitkräfte sein müssen, sondern die Streitkräfte deren Uniform man selbst trägt (und deren Sprache man spricht). Den Subterfuge Task Check hatten wir berücksichtigt.
Vielleicht zur Klarstellung: Der Charakter Frida trug (wie der Rest der Gruppe) die Uniform der Oktopoden. Und sie trug die Uniform des weiblichen Leutnants.
Und deren rosa Sonnenbrille.
Zum Thema "als Soldaten zählen": Die Octopus-Schergin, deren Uniform ich übernommen hatte wurde mit dem Dienstgrad "Leutnant" betitelt. Und sie hatte Befehlsgewalt über 5 oder 6 andere mit niedrigerem Rang. Insofern scheint das Sicherheitspersonal von Oktopus durchaus (para)militärische Strukturen zu besitzen. Ich glaube das sollte in einem Spiel wie Troubleshooters ausreichen.
Ansonsten verstehen wir unterschiedliche Dinge unter dem, was dieses Spiel sein soll.
10aufmW30:
Okay, noch mal zur Klarstellung: Frida trug die Uniform eines Leutnants im Range der Nummer #6796 des Oktopus (The Octopus / La Pieuvre).
Alle anderen Mitglieder der Truppe übrigens auch.
Damit hatte ich angenommen, sie würde eine Challenge ablegen auf:
» Alertness
» Charm
» Entertainment
» Subterfuge
--- Zitat von: Boba Fett am 19.01.2022 | 16:37 --- dem Dienstgrad "Leutnant" betitelt.
--- Ende Zitat ---
Strenggenommen ist das kein Dienstgrad des Oktopus, sondern eine Kategorisierung der Gegner. :) Ab verdeutlichte schon ganz gut, worum es ging.
10aufmW30:
Mal eine andere Frage: Troubleshooters nennt seine Schadenwürfel ja "Exploding Dice". Explosive Würfel addieren aber eigentlich hoch.
(in roll20-terms)
Exploding dice: /roll 6d6!
Troubleshooter: /roll 6d6!>6>4
Aber gibt es einen Namen für eine solche Mechanik???
Sashael:
Die explodieren doch auch. Nur halt als Clusterbomben, die immer mehr Sprengkörper auf den Tisch werfen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln