Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Deadlands Classic - Fragen

<< < (7/7)

PS:
Ja, die Geschichte mit dem Malus habe ich bereits gesehen. Das ist eine sehr coole Alternative.
Bzgl. des Peacemaker: Das Regelwerk ist von 1997

Schalter:

--- Zitat von: PS am 18.11.2023 | 18:34 ---Ja, die Geschichte mit dem Malus habe ich bereits gesehen. Das ist eine sehr coole Alternative.
Bzgl. des Peacemaker: Das Regelwerk ist von 1997

--- Ende Zitat ---

Ah, mit dem Regelwerk hatten ich und meine Spieler auch jede Menge Spaß. Guck' mal, hier gibt's das Ganze mit den ganzen Neuerungen, die über die Jahre hinzu kamen. Wenn man englische Regelbücher mag, vielleicht einen Blick wert?

https://preview.drivethrurpg.com/en/product/197047/deadlands-classic-20th-anniversary-edition-core-rulebook

PS:
Danke, aber ich habe mir angewöhnt, keine englischen Regelwerke mehr zu lesen, weil es mir die Sache noch schwieriger macht und in diesem speziellen Deadlands Fall habe ich zudem nicht ein Regelwerk sondern für jeden Spieler eins (hat sich irgendwann im Laufe der Jahre immer mal wieder günstig ergeben). Der "Umstieg" auf ein anderes angepasstes System fällt für mich daher raus. Aber ich weiß Deinen Vorschlag sehr zu schätzen. Vielen Dank dafür.

Schalter:

--- Zitat von: PS am 18.11.2023 | 22:24 ---Danke, aber ich habe mir angewöhnt, keine englischen Regelwerke mehr zu lesen, weil es mir die Sache noch schwieriger macht und in diesem speziellen Deadlands Fall habe ich zudem nicht ein Regelwerk sondern für jeden Spieler eins (hat sich irgendwann im Laufe der Jahre immer mal wieder günstig ergeben). Der "Umstieg" auf ein anderes angepasstes System fällt für mich daher raus. Aber ich weiß Deinen Vorschlag sehr zu schätzen. Vielen Dank dafür.

--- Ende Zitat ---

Ja, verstehe! Ich fand, das Regelwerk so wie es damals rauskam hat auch schon prima funktioniert, wir hatten viel Spaß damit. Das schickste von allem daran finde ich die Mechanik mit den mehreren Aktionskarten.

PS:
Jetzt, wo ich es dank Euch verstanden habe, freue ich mich auch mehr auf die erste Auseinandersetzung. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln