Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Tri Stat dX] Grundlagen

<< < (3/4) > >>

Monkey McPants:
@Zeit: Stimmt schon. Hat halt so sene Vorteile, wenn man ausgehalten wird.

Was die PMV´s angeht: Sind recht nett und könnte man auch in BESM verwenden, nur würde es einerseits Arbeit bedeuten (In manchen Attributen in MESM sind so Sachen wie Reichweite/Ziele schon drinnen.) und zumindest für mich etwas zuviel Detail ins Spiel bringen. Ich liebe zB die Reichweitenangaben in BESM: Melee/Short/Medium/Long, bzw Melee/20 Meter/500 Meter/5km (Oder so ähnlich,habs nicht im Kopf.) Mehr Detail will ich garnicht haben. Teleport zB: Willst du nur dich teleportieren können? 5CP/Level Willst du nur andere teleportieren können? Dito. Willst du beides? 10cp/Level. Und wenn du einen Gegner teleportieren möchtest bau dir halt ne SpAtt, link sie und fertig.

Aber dX hat ein paar nette neue Attribute. (Die allerdings dank einem netten GOO_Forumsmitglied nun auch für BESM zu haben sind. ;D )

M

Boba Fett:
Auch wieder wahr. BESM besticht doch eigentlich dadurch, dass es so herrlich einfach ist.
Warum dann noch künstlich Komplexität einbauen...

Monkey McPants:
Stimmt. BESM ist mein bevorzugtes Universalsystem, es kann fast alles. Obwohl, heute bin ich auf etwas draufgekommen, das ich nicht damit spielen würde: "Dune"

Irgendwie passt es einfach nicht. Klar, man kann zB die "Bene Geseret" mit Mind Control, Heightened Senses, Sixth Sense (Empathy) und kick-ass kung fu ausstatten,aber irgendwie kommt da nicht das richtige Feeling rüber.

M

PS: GOTT; IST DAS BUCH GENIAL!!! *räusper* Äh, alles wieder in Ordnung. Die Erfahrung ist halt noch frisch. ;D (Habs erst heut in der früh ausgelesen.)

Boba Fett:
[OT] Von welchem Buch redest Du?

Ich bin ja schon gespannt, was BESM 3 bringt... 8)
Und eine teutsche Übersetzung wäre auch nicht schlecht.

Monkey McPants:
[Genauso-OT] Dune, Band Eins. Habs mir Anfang der Woche gekauft und gestern fertig gelesen. Darum auch die Idee mal ein Dunerollenspiel zu spielen und die Feststelung das BESM da vielleicht nicht so hinhaut. [/OT]

Ja, BESM 3 bin ich auch schon gespannt. Ist halt die Frage wieviel sie ändern werden. (Ich mein, mir wäre es wurscht, wenn sie es verpfuschen, ich hab mein 2. ed. rev Büchlein und damit völlig zufrieden.) Es wäre halt nett da mal ein bißchen mehr zu hören...

Tja, und die deutsche übersetzung...

Wart mal, das Hauptargument gegen eine deutsche Version war, wenn ich mich recht erinnere, das man das auch vertreiben müsste, etc. Was wäre eigentlich einer Veröffentlichung als .pdf? Das würde den Aufwand erheblich reduzieren und könnte sogar, ohne großen Mehraufwand, von GOO selbst durchgeführt werden. Wäre vielleicht mal einen Versuch Wert es den GOOs vorzuschlagen...

Naja, halt so ein Gedankenblitz der mir grad gekommen ist.

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln