Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Americana RPG

<< < (5/5)

Mr. Ohnesorge:
Habe das PDF bisher nur quergelesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, haben die einzelnen Rassen (Elves, Orcs, etc.) eigene Merkmale / Kultur/ whatever. Wie sich das ins Spiel bzw. ins Setting einbringt, kann ich noch nicht sagen.

Just_Flo:
Dann lies es nochmal.

Sie haben genau die Kultur und Eigenarten, die von den Spielern beschlossen werden, dass sie haben.

So wie du es schreibst klingt es als hätten sie harte mechanische Werte die sie geben würden und das ist schlichtwegs falsch!

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Just_Flo am 29.09.2019 | 15:49 ---Dann lies es nochmal.

--- Ende Zitat ---

:rtfm:

Mr. Ohnesorge:
Stimmt, mechanische Auswirkungen hat die Rasse nicht - da habe ich mich unklar ausgedrückt.

Bei den Orcs findet sich beispielsweise sowas:

--- Zitat ---In line with these ideas, Orc politics tend to be deeply collective. What this means varies between Orc collectives, but generally speaking
involves direct democracy, workers’ unions, planned economies, and strong community organization. This deep focus on collective democracy
and support was one of the prime reasons Humans were able to settle Europe at all, having been granted the land by local Orcs and aided in their settlement by Orcish supplies.
--- Ende Zitat ---

unicum:
Erinnert mich vom ersten lesen sehr an "Teenagers from outer Space" ... nur das die Auseririschen durch Fantasykreaturen ersezt wurden. Und ... Mord passiert in dem Rpg eher nicht,...

https://en.wikipedia.org/wiki/Teenagers_from_Outer_Space_(role-playing_game)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln