Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Die Tränen der Idune

<< < (27/35) > >>

Nefatari Nimjah:
Nur kurz dazu:

"Der Bogen spannt sich mit Muskeln, aber der Geist lenkt den Pfeil" (alte chinesische Zen-Weisheit :-D)

--- Zitat von: Blizzard am 19.10.2019 | 05:44 ---Also ich war da war beim vorherigen Posting eventuell etwas ungenau. Ich will nicht sagen, dass Intuition keine Rolle spielt. Aber für mich eben nur eine untergeordnete. Nur bei den ganzen Punkten, die du hier anführst, bin ich der Meinung, das gleiche müsste dann auch für Nahkampfwaffen gelten. Wie stark und in welcher Höhe ich das Schwert halte, wie schnell ich zusteche, etc, etc., etc. Vor allen Dingen müsste sich Intuition dann auch auf sämtliche Aspekte des Rollenspiels auswirken. Dann entscheide ich intuitiv, wie & wo ich in der Wildnis Heilkräuter finde, etc., etc, etc.
Und das Bogenschießen- selbst das Zen-Bogenschießen im Fernen Osten- eine rein unterbewusste Kampfart ist, und rein auf Intuition basiert, wage ich zu bezweifeln. Denn wenn ich den Bogen spanne, dann tue ich das bewusst und nicht unbewusst. Und um den Bogen spannen zu können, benötige ich Kraft & Geschick. Der Bogen spannt sich nicht alleine durch Intuition- es sei denn, du bist ein Jedi mit Bogen. ;)

Intuition hat für mich auch immer etwas mit Spontanität zu tun. Wenn ich intuitiv handle, dann handle ich aktiv & sofort. Ohne nachzudenken. Keine Zeit zum Überlegen. Es ist ein unbewusstes Handeln, bei dem ich mir zum Zeitpunkt der Ausführung nicht sicher bin, ob die Handlung zum Erfolg führt bzw. ob die Handlung in dem Falle die richtige war. Sozusagen immer eine 50/50 Handlung. Ob es dann intuitiv richtig oder falsch war, was ich getan habe, kann ich erst nach der Handlung beurteilen. Wenn ich einen Gegner mit dem Bogen anvisiere/ angreife, dann mache ich das bewusst und nicht intuitiv. Ich kann allerdings jemandem, den ich nicht kenne, und der mir irgendwas über die Person X erzählt, intuitiv misstrauen.

Long Term short: Ich glaube, wir könnten da noch ewig drüber diskutieren. Aber a) muss ich jetzt los zum Zug für die Con und b) sollten wir den Thread vielleicht lieber wieder für Fragen & Diskussionen zum Spiel nutzen, sozusagen  :btt:
Ist für mich ungewohnt aber in Ordnung, und ich werde es erstmal so handhaben und dabei belassen.

--- Ende Zitat ---

Gunthar:
Auf der Webseite bei den Kaiserlichen steht das:
Klassen:
Kaiserliche unterliegen keiner Klassenbeschränkung. Schamanen und Berserker sind jedoch so gut wie nicht zu finden. Lediglich unter den Luthe findet man sie hier und da.
Magier gibt es nur im Orden der Idune. Außerhalb kann es jedoch durchaus magiebegabte Luthe geben, die gar nicht wissen, dass sie Magie wirken können.

Referenz auf Luthe. Sollte eigentlich bei Luthe stehen.

Bei den Boron hat es ein fehlendes Wort.
Klassen:
Bei den (Boron) sind neben den normalen Berufen folgende Archetypen verbreitet:
KämpferIn/KriegerIn, JägerIn, HeilerIn, SchamanIn, BerserkerIn.
Kleriker sind den Boron nicht bekannt. Zauberei ist den Boron komplett fremd und sie misstrauen jedem, der sie verwendet.

Das Wort Boron fehlt in den Klammern oben.

Bei den Kosan steht das:
Klassen:
Bei den Boron sind neben den normalen Berufen folgende Archetypen verbreitet:
Krieger, Jäger, SchamanIn..

Müsste eigentlich Kosan heissen.

Nefatari Nimjah:
Super, ich danke dir!
Aber das bei den Magiern Luthe steht passt so :-)

--- Zitat von: Gunthar am 19.10.2019 | 12:00 ---Auf der Webseite bei den Kaiserlichen steht das:
Klassen:
Kaiserliche unterliegen keiner Klassenbeschränkung. Schamanen und Berserker sind jedoch so gut wie nicht zu finden. Lediglich unter den Luthe findet man sie hier und da.
Magier gibt es nur im Orden der Idune. Außerhalb kann es jedoch durchaus magiebegabte Luthe geben, die gar nicht wissen, dass sie Magie wirken können.

Referenz auf Luthe. Sollte eigentlich bei Luthe stehen.

Bei den Boron hat es ein fehlendes Wort.
Klassen:
Bei den (Boron) sind neben den normalen Berufen folgende Archetypen verbreitet:
KämpferIn/KriegerIn, JägerIn, HeilerIn, SchamanIn, BerserkerIn.
Kleriker sind den Boron nicht bekannt. Zauberei ist den Boron komplett fremd und sie misstrauen jedem, der sie verwendet.

Das Wort Boron fehlt in den Klammern oben.

Bei den Kosan steht das:
Klassen:
Bei den Boron sind neben den normalen Berufen folgende Archetypen verbreitet:
Krieger, Jäger, SchamanIn..

Müsste eigentlich Kosan heissen.

--- Ende Zitat ---

Gunthar:
Wenn es bei den Luthe Magier gibt, sollte das eigentlich bei den Luthe stehen. Bei denen fehlen auch Aussehen, Klassen usw.

Nefatari Nimjah:
nein, das fehlt nicht. Die Luthe sind hier nicht beschrieben, da dies den Rahmen dramatisch sprengen würde. Sie sind kein einheitliches Volk. Jedes Lebewesen, dass eine Mutation aufweist, ist als "Luthe" klassifiziert. Das kann auch ein Zwerg oder gar ein Elf sein. Beschrieben sind hier nur die Luthe, die es im Kaiserreich gibt. Aber es gibt sehr viel mehr und auch andere Völker im Süden, die als Luthe gelten. Aber darüber wird in aller Ausführlichkeit im Luthe-Modul berichtet.

--- Zitat von: Gunthar am 19.10.2019 | 14:01 ---Wenn es bei den Luthe Magier gibt, sollte das eigentlich bei den Luthe stehen. Bei denen fehlen auch Aussehen, Klassen usw.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln