Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen

<< < (40/67) > >>

10aufmW30:
Es gibt einen Glück-Modifikator der fix bleibt und das ist der des Glücksterns.

Mit dem Verteilen von Glück wäre ich vorsichtig, Diebe und Halblinge laufen dir da schnell weg und produzieren so schon mal Charaktere, die keinen "Körper bergen"-Wurf mehr vergeigen (können) oder mal eben einen Treffer mit +20 oder 10W5 Schaden modifizieren.

Wir haben die Hausregel, dass Glück nicht über den Startwert steigen kann. Sicherlich diskutabel, aber mit 50% Dieben und Halblingen ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Attribut: Glück
Glück kann nie über den Anfangswert (Startwert bei Erstellen des Charakters) steigen.
Bestehende Charaktere und ihr aktuell maximaler Glückswert haben Bestandsschutz!

Quelle: https://docs.google.com/document/d/1LM3vU1ZUBbYPfOu8hEPA6MuVsHsyySYTIS6K1DxyfaI/edit#heading=h.n901m99pwhyb

Tomas Wanderer:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  9.02.2021 | 18:39 ---Es gibt einen Glück-Modifikator der fix bleibt und das ist der des Glücksterns.

--- Ende Zitat ---
Und je eine Klassenfertigkeit von Krieger, Zwerg und Elf, die sich auf den Glückswert beziehen.

Lorenz:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  9.02.2021 | 18:39 ---Mit dem Verteilen von Glück wäre ich vorsichtig, Diebe und Halblinge laufen dir da schnell weg und produzieren so schon mal Charaktere, die keinen "Körper bergen"-Wurf mehr vergeigen (können) oder mal eben einen Treffer mit +20 oder 10W5 Schaden modifizieren.

--- Ende Zitat ---

ganz fiese Frage (weil ich denke, die Regeln könnten es hergeben, aber das wäre echt wie schummeln): auf S. 19 steht ja explizit "Jeder Charakter kann dauerhaft Glück verbrennen, um einen einmaligen Bonus auf einen Wurf zu erhalten." Die Art des Wurfes ist hier nicht festgelegt. Könnte das also theoretisch auch der HP-Steigerungswurf beim Stufenaufstieg sein? (+20???)  ~;D

10aufmW30:
Offsession-Glückseinsatz? Buh!

"Angriffswürfe, Schadenswürfe, Zauberwürfe, Diebesfertigkeiten und Rettungswürfe"

Alles andere ist "Kann"-Regel.

Moonmoth:

--- Zitat von: Lorenz am  9.02.2021 | 20:39 ---ganz fiese Frage (weil ich denke, die Regeln könnten es hergeben, aber das wäre echt wie schummeln): auf S. 19 steht ja explizit "Jeder Charakter kann dauerhaft Glück verbrennen, um einen einmaligen Bonus auf einen Wurf zu erhalten." Die Art des Wurfes ist hier nicht festgelegt. Könnte das also theoretisch auch der HP-Steigerungswurf beim Stufenaufstieg sein? (+20???)  ~;D

--- Ende Zitat ---
Wenn du +20 Glück investieren kannst, nur zu ;-)
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man permanentes Glück auf den Steigerungswurf ausgibt - allerdings nur, wenn dieses Glück nicht wie beim Halbling oder Dieb regeneriert. Das wäre aber in jedem Fall keine besonders gute Idee, wenn man bedenkt wie wichtig und mächtig Glück in DCC ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln