Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Fazit: B2 - Keep on the Borderlands mit D&D 5E

<< < (9/9)

JollyOrc:

--- Zitat von: Feuersänger am 24.10.2019 | 00:00 ---Ja, der SL hat gemeint das wäre der Sinn der Sache, also dass Flucht der Gegner negativ für uns ist.. Wir waren uns da nicht einig.

--- Ende Zitat ---

"Oh Verdammt, sie fliehen vor uns. Alles ist verloren, wir werden alle STÖRBEN!"

Will sagen: Ich wäre da mit dem SL auch nicht einig...

Talwyn:
Direkt hinter der nächsten Ecke sammeln fände ich als Spieler auch eher albern bis unfair. Wenn sich die SC hingegen selbst zeitweise zurückziehen, fände ich es umgekehrt wenig plausibel, wenn die Monster eine Monstergruppe z.B. einfach das Weite sucht, nur weil ihr Anführer im letzten Kampf getötet wurde, der restliche Dungeon aber noch voller (verbündeter) Monster ist. Klar, das kann man mal machen, wenn es sich aus der Situation heraus anbietet (direkter Fluchtweg führt aus dem Dungeon hinaus), wenn mein SL solche Stunts ständig abzieht, bekäme ich persönlich irgendwann aber auch Probleme mit der Suspension of Disbelief.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Ja, der SL hat gemeint das wäre der Sinn der Sache, also dass Flucht der Gegner negativ für uns ist.. Wir waren uns da nicht einig.
--- Ende Zitat ---

Oh ja das kenne ich auch. Besonders schlimm ist es wenn jeder Gegner gleich gespielt wird.

Habe einmal erlebt wie überlebende Eulenbären sich mit Ogern verbündet haben (wie auch immer die kommunziert haben) um uns dann Nachts zu überfallen.
Beides keine Kreaturen die ich mit rafinierten Taktiken in Verbindung bringe.

Feuersänger:
Aber hallo. Eulenbären gelten doch als absolut unzähmbar, und sie gehen auch bestimmt keine Allianzen mit irgendwem ein. Da darf man sich schon verarscht fühlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln