Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Neue Wege...]
Vanakalion:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 25.12.2020 | 15:39 ---Mechaniken. Es ging immer um Mechaniken. Wenn ich ein Rollenspiel mit einer Konfliktresulotion von Würfel + Attribut + Fertigkeit vs. Zielwert verwende, kann und will mir Mike nichts.
--- Ende Zitat ---
Völlig korrekt.
Bringen wir mal etwas Licht ins Dunkel. Dazu folgt ein separates Thema.
General Kong:
--- Zitat von: Vanakalion am 25.12.2020 | 14:57 ---Der Witz ist schlicht die überzogene Darstellung des morbiden Charms, den CET-basierte Systeme versprühen. Sie propagieren Spielweisen, die den Gipfel der Gewaltverherrlichung erklimmen.
Dein Kommentar unterstreicht die parodisierende Natur dieser Systeme noch.
In welcher Realität muß man ganze Armeen niedermetzeln, um weiser, charismatischer usw. zu werden?
Schätze, Schätze...klar, man spaziert mit Muldenkippern voller Gold plus Transportcontainer voller magischer Artefakte vom Kriegsschauplatz (erklär mir mal die "magische-Hosentaschen-Logistik"). Ach ja, in welcher Hosentasche schleifen Riesenkellerasseln & Co das ganze Zeug mit sich?
Der inflationäre Umgang insbesondere mit magischen Artefakten und Dergleichen macht diese zu Erzeugnissen, die ich bei jedem abgefrackten Kesselflicker an der Ecke zum Ramschpreis erhalten müsste.
Leute, welt- und realitätsfremder geht es nicht.
Vorbildlich konzipierte Systeme unterbinden die Motivation zum Powergaming schon im Ansatz. BEYOND NOW rangiert am anderen Ende der Skala.
--- Ende Zitat ---
Da redet sich aber jemand in Rage.
Stelle fest, dass du zwar viel Meinung, aber wenig Ahnung hast, wieso man welche Art von Spielen spielt und was Mechaniken bewirken sollen - Abbildung der Realitär ist da EINE, aber auch nur eine.
Dein Beispiel mit den Kellerassel lässt mich vermuten, dass du gerade von einer Seifenkiste von oben auf mich herabsprichst
Nun, bin keine 15 mehr, dafür habe ich keine Zeit.
Ich geh dann mal ... SPIELEN. Eine Antwort kannst du dir meinethalben ersparen, den ich bin raus. Ist mir dann doch keine unterhaltende Zeitverschwendung.
Viel Erfolg mit deinem Projekt.
flaschengeist:
--- Zitat von: Vanakalion am 25.12.2020 | 17:32 ---Völlig korrekt.
Bringen wir mal etwas Licht ins Dunkel. Dazu folgt ein separates Thema.
--- Ende Zitat ---
Steht dein Plan noch, zum Thema Urheberrecht einen eigenen Thread zu eröffnen? Ich wollte nämlich auch die Tage einen ebensolchen starten und will vermeiden, dass das gleiche Thema in zwei Fäden besprochen wird. #
Edit: Das wäre wohl ein Fall für die PM gewesen, du kannst mir jedenfalls gerne per PM antworten.
Infernal Teddy:
Also, ich habe jetzt beide Threads durch.
Ich sehe hier keine neuen Wege oder Ideen, vielmehr sehe ich hier vorstellungen, ideen und kommunikationsformen wie sie so lange ich schon im Hobby bin alle 5 bis 10 Jahre wieder hochkochen. Ich sehe für mich also keinen grund mich hier nochmal zu betätigen.
Könnt ja bescheidsagen wenn sich doch was interessantes tut...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Vanakalion am 25.12.2020 | 14:57 ---Der Witz ist ....
Leute, welt- und realitätsfremder geht es nicht.
Vorbildlich konzipierte Systeme unterbinden die Motivation zum Powergaming schon im Ansatz. BEYOND NOW rangiert am anderen Ende der Skala.
--- Ende Zitat ---
diese Kombination
So vorbildlich konzipierte Systeme wie DSA 2 - 4?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln