Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Neue Wege...]

<< < (46/98) > >>

Vanakalion:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 26.12.2020 | 18:13 ---diese Kombination

So vorbildlich konzipierte Systeme wie DSA 2 - 4?

--- Ende Zitat ---
DSA1-3 war immer der invertierte Murks von D&D. DSA4 hat alles verschlimmbessert. Größter Schwachsinn ist, daß man bei der Erfolgsanalyse dreifach Würfeln muß.

10aufmW30:

--- Zitat von: Vanakalion am 26.12.2020 | 21:19 ---Größter Schwachsinn ist, daß man bei der Erfolgsanalyse dreifach Würfeln muß.

--- Ende Zitat ---

Welch wahre Worte! Drei Würfel gleichzeitig würfeln ist ein Unding.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)WÜRFEL:
BEYOND NOW beschränkt sich auf 2W10(W100/W%) und 3W6(W666 mit dem Wertraum 216). Alle Würfel müssen verschiedenfarbig sein und werden immer simultan geworfen.
Aber das seit vorgestern neue Spieltests aufgetaucht sind, die die Coremechanik so radikal verändern, beweist mir nur, dass das alles hier nur eine Riesenshow ohne jegliche Substanz ist.

--- Zitat ---von einem taktischen Rollenspiel reden, das eher einem Brettspiel ähnelt. Analogbeispiele aus der PC-Spielewelt sind X-Com
--- Ende Zitat ---

Schnack mal mit Robert Hamberger  ;) Echt ein total netter Typ.

Vanakalion:
Danke für den Tipp. Contact (war mir bisher fremd) haut tatsächlich exakt in die selbe Kerbe. Interessanterweise lebt Robert Hamberger auch noch um die Ecke.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Vanakalion am 26.12.2020 | 21:19 ---DSA1-3 war immer der invertierte Murks von D&D.

--- Ende Zitat ---
Ich bezog mich eigentlich auf die AntiPowergaming Regeln, das vorbildlich designte Regeln Powergaming das unterbinden ist ein Witz.

Was solche Regeln unterbinden sind Nichtklischee Charaktere aber das war es auch

Mr.Misfit:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.12.2020 | 10:33 ---Ich bezog mich eigentlich auf die AntiPowergaming Regeln, das vorbildlich designte Regeln Powergaming das unterbinden ist ein Witz.

Was solche Regeln unterbinden sind Nichtklischee Charaktere aber das war es auch

--- Ende Zitat ---

Ich find es eigentlich nur albern, dass Powergaming hier noch als etwas schlechtes angesehen wird, denn klar, natürlich möchte ich Spieler bestrafen, die mein Spielsystem effizient und logisch bis zum Ende durchgedacht und genutzt haben. Wow.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln