Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Neue Wege...]
tartex:
--- Zitat von: Vanakalion am 6.02.2021 | 11:10 ---Dahinter steht ein klar definiertes System. Die nach Abzug von Panzerung eintreffende Wucht ist mit Schmerz gleichgesetzt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das eher allgemein gemeint. Du sagst, dass Leute, die sich auf Stümpfen noch eine oder zwei Runden weiterschleppen eine zu vernachlässigende Ausnahme sind.
Ich frage mich, wo du den Grenzwert für nicht berücksichtigte Ausnahmen ansetzt.
Es wäre ja Schade, wenn sich das System durch unconscious Bias selbst ad absurdum führt.
Vanakalion:
--- Zitat von: tartex am 6.02.2021 | 11:40 ---Ich habe das eher allgemein gemeint. Du sagst, dass Leute, die sich auf Stümpfen noch eine oder zwei Runden weiterschleppen eine zu vernachlässigende Ausnahme sind.
Ich frage mich, wo du den Grenzwert für nicht berücksichtigte Ausnahmen ansetzt.
Es wäre ja Schade, wenn sich das System durch unconscious Bias selbst ad absurdum führt.
--- Ende Zitat ---
Der Schockzustand wird wie in Hârnmaster per Shock Roll ermittelt. Gelingt der Wurf, so kann das Opfer die Zähne zusammenbeißen und hält zumindest für diese Runde durch, was einer der genannten Ausnahmen nahekommt. Der Shock Roll ist quasi der Rettungswurf bevor es dunkel wird. Dunkel wird hier synonym zu handlungsunfähig verwendet. In den seltensten Fällen führt der Verlust einer Hand zur sofortigen Bewußtlosigkeit.
Das Wort Vernachlässigung findet nur bei leichten Wunden Verwendung.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Vanakalion am 6.02.2021 | 11:29 ---Untote, Androiden und dgl. haben keine Schmerzrezeptoren und sind somit schockresistent.
--- Ende Zitat ---
Würde ich nicht mal bei allen Nichtbiologischen Androiden unterschreiben
fivebucks:
Gibt es schon was von den Regeln zu lesen?
Vanakalion:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 6.02.2021 | 18:16 ---Würde ich nicht mal bei allen Nichtbiologischen Androiden unterschreiben
--- Ende Zitat ---
Kommt auf den technologischen Background an. Sind sie Handlanger einer Singularität? Sind sie zweckgeeignete Sklaven des Homo Sapiens? Wer hat sie zu welchem Zweck erschaffen ist nicht unbedeutend. Schmerzempfindliche Supersoldaten wären ein Griff ins Klo. Ihnen reicht die Sensorik, die signalisiert, daß ihnen wer ans Leder will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln