Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern

Rollenspiel für Grundschulkind

<< < (6/8) > >>

Huhn:
Aaach, meine Tante und mein ehrenwerter Oheim sind coole Socken - das mach ich mir wenig Sorgen. :)
(Edit: Unabhängig davon ist meine Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen, dass die unter Umständen gewaltvoller rangehen als ich angedacht hatte. Da werden Rattenbabys geschnetzelt und harmlose Zugschaffner erschossen... solange meine Schilderungen den Gewaltgrad, den die Kinder einbringen, nicht überschreiten, seh ich mich auf der sicheren Seite^^)

Ich organisiere mir in den nächsten Tagen mal Amazing Tales und lasse mich inspirieren. Vielleicht schaff ichs ja, das Beste aus Beyond the Wall und Amazing Tales zu vereinen. Zusammen Dorf und Charaktere gestalten und märchenhaften Fantasy-Hintergrund bespielen und dabei aber möglichst unkomplizierte Regeln. Vermutlich mache ich mir hier schon wieder viel zu viele Gedanken und am Ende läuft das Spiel von selbst.

JaneDoe:

--- Zitat von: unicum am 11.10.2019 | 11:36 ---
Kurz gesagt: das elternteil das mitspielt kann (muss aber nicht) ein Problem sein.

--- Ende Zitat ---

das hängt ja aber wohl ganz stark davon ab ob das entsprechende Elternteil schon mal selbst mit RPG in Kontakt kam oder nicht. Bei rollenspielenden Eltern sehe ich da gar kein Problem. Eher vielleicht, dass die den Kindern reinfunken und das Spiel selbst in die Hand nehmen. ;)

Rollenspielotter:
Ich hatte neulich auch mal das Kompendium (ich glaube es stand im Kompendium) gelesen und da gab es, deshalb hat es mich auch interessiert, ein Abschnitt über das spielen mit Kindern. Wo ggf. Probleme auftauchen könnten, wie man es passend aufarbeitet,...
Und das Katzen-Setting könnte ja auch gut passen. Alternativ vielleicht auch die geheime Welt der Katzen für Fate, einfache Regeln und nettes, liebevolles Setting.

First Orko:

--- Zitat von: Rollenspielotter am 11.10.2019 | 12:17 ---Und das Katzen-Setting könnte ja auch gut passen. Alternativ vielleicht auch die geheime Welt der Katzen für Fate, einfache Regeln und nettes, liebevolles Setting.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich so unterschreiben, habe das bereits erfolgreich für eine Kindergruppe 6-10 geleitet auf Basis eines vereinfachten TurboFate (ohne Konsequenzen) inklusive kinderfreundlicher Charakterbögen. Ist super angekommen! Ich arbeite auch gerade daran, mein Szenario mal aufzubereiten und zum Download anzubieten.
Im Anhang die vewendeten Charaktere auf modifizierten Charakterbögen.

[gelöscht durch Administrator]

KhornedBeef:
In Anwesenheit sind sie ja aus Anstandsgründen zu zivilisiertem Benehmen verpflichtet ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln