Pen & Paper - Spielsysteme > FHTAGN
FHTAGN und das generische Femininum
Achamanian:
--- Zitat von: Rhylthar am 31.10.2019 | 18:58 ---Ich glaube, das (für mich) wichtigste Wort in Läuterers Beispiel wurde irgendwie überlesen: "verbissen".
--- Ende Zitat ---
Aber wer genau ist jetzt (außer mir) verbissen? (ich stehe da gern zu meiner Verbissenheit.)
Bei Case' Beiträgen kann ich jedenfalls keine Verbissenheit erkennen, und auch nicht beim generischen Femininum, wie es in Fhtagn! präsentiert wird.
Der Läuterer:
Es ging um mein Beispiel. Und um die Verbissenheit meiner damaligen Freundin.
Derjayger:
--- Zitat von: Alexandro am 31.10.2019 | 17:46 ---Ich glaube die Frage könnte man dir auch stellen. :think:
--- Ende Zitat ---
Woran erkennst du das? Ich finde Läuteres Beiträge auf dieser Seite fast maximalnüchtern formuliert.
Rhylthar:
--- Zitat von: Der Läuterer am 31.10.2019 | 19:11 ---Es ging um mein Beispiel. Und um die Verbissenheit meiner damaligen Freundin.
--- Ende Zitat ---
Eben dieses.
Und Nein Rumpel, Du bist nicht gemeint, nicht persönlich, höchstens als stellvertretendes Beispiel, wie (leider?) viele solcher Diskussionen in meinen Augen manchmal "zu verbissen" geführt werden.
Hey, wir diskutieren hier im Forum so oft über "blödes Schwarz-Weiss" in Rollenspiel-Settings und wünschen uns häufig "mehr grau". Würde doch auch bei solchen Themen funktionieren, oder?
Achamanian:
--- Zitat von: Rhylthar am 31.10.2019 | 20:02 ---Und Nein Rumpel, Du bist nicht gemeint, nicht persönlich, höchstens als stellvertretendes Beispiel, wie (leider?) viele solcher Diskussionen in meinen Augen manchmal "zu verbissen" geführt werden.
--- Ende Zitat ---
Ich wollte mich da jetzt gar nicht als blöd angesprochen markieren, ich muss mir gegenüber da ganz ehrlich sagen, dass ich ab einem gewissen Verbissen werde und dann auch nicht unbedingt davon ablassen will.
Es ging mir nur drum, dass man das hier bitte nicht auf den Urheber des Strangs und das Thema im Allgemeinen übertragen sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln