Pen & Paper - Spielsysteme > 2D20
Homeworld: Revelations
Mr.Misfit:
Ehrlich gesagt frag ich mich eher, wie sie das Konzept von Homeworld umsetzen wollen. Raumschiffkämpfe für alle Spieler als Beteiligte spannend machen und gleichzeitig die Struktur der Homeworld-Story halte ich für sehr schwierig und alles andere würdea uf ein 08/15-SciFi-RPG rauslaufen, insbesondere da ihr 2w20-System hetzt nicht unbedingt supergut für die speziellen Herausforderungen passt =/
Imiri:
Was macht denn den Homeworld Hintergrund aus ? Was müsste das System leisten ?
Mr.Misfit:
Hmmm, schwierig. Wenn man das kodifiziert würde ich sagen das muss unterteilt werden in den Spiel- und Erfahrungsteil.
Spielerisch ist es ein sehr starkes Schere-Stein-Papier-Strategiespiel, das einen sehr taktischen Aspekt im Mikromanagement von Einheiten durch Formationskampf und Einheitenbau-Entscheidungen/Ressourcen-Verbrauch darstellt. Dabei ist die Einheit zugleich absolut wertvoll und nutzlos, wenn sie nicht strategisch klug eingesetzt wird, was spieltechnisch schwierig darzustellen sein wird.
Erfahrungsweise ist es der verzweifelte Überlebenskampf eines Volkes im Angesicht einer überwältigenden Militärmacht, welche politische Unruhen, militärische Präzisionsschläge und die Hilfe Aussenstehender politischer Akteure annehmen muss, um am Ende den Genozid ihres Volkes durch einen militärischen Putsch zu beenden. Und all das wird zudem in ein Korsett von arabischem Mystizismus gekleidet, mit Bezeichnungen, Optiken und der musikalischen Untermalung.
JS:
Immerhin versorgt Modiphius den SciFi-Fanbereich sehr solide mit Material. Weiter so!
:)
Karnage:
Gibt es zu Homeworld neue Meldungen oder wird bei Modiphius erstmal primär am Fallout, Dune RPG gearbeitet?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln