Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
Sashael:
Die Siegel beim Okkultisten sind doch random, oder übersehe ich da was?
JS:
Korrekt, die sind zufällig, aber man hat irgendwann so viel Material, daß man bauen kann, bis man die richtigen findet. Jedoch: Was speziell suchst du denn? Eigentlich machte doch KEIN Siegel die Albträume spannender, sondern in S9 nur lukrativer.
:think:
Generell habe ich beobachtet bzw. empfinde ich ganz nüchtern, daß D4 zwei spürbare "Täler" hat: der Sprung von Q2/3 zu Q4 und das hohe Endgame. Im ersten Fall kommt plötzlich alles auf einen zu und muß man eigentlich alles suchen, ernten, umsetzen und an vielen Schräubchen drehen, damit es weitergeht; es ist gut, wenn man sich dafür einen Plan macht, damit man sich nicht verzettelt. Im zweiten Fall hat man fast nichts mehr zu tun und muß für den letzten Hauch an Optimierung viel Lotterie spielen.
Alles in allem denke ich, daß man mit allen relevanten Inhalten durch ist, sobald man alle Bosse auf Q4 problemlos wegfegt. Dann bleibt nur noch die Grube, und deren Stufenhöhe ist dann nur noch persönlicher Ehrgeiz.
Sashael:
Erstens sind Nicht-Alptraumdungeons langweilig und zweitens muss ich die für die Saisonreise eh machen, da wäre es halt nice, wenn ich Saisonquest und -reise verbinden könnte.
JS:
Alptraumdungeons sind doch die normalen Dungeons in leicht schwieriger, mit einem kleinen Affix dazu und mit mehr Beute gerade. Sonst ändert sich doch nichts. Die Schwierigkeit dieser Dungeons richtet sich immer nach der Weltstufe, was aktuell gerade mit den eskalierenden Dungeons sehr schade ist.
Die Saisonqueste ist eigentlich nie umfangreicher mit der Saisonreise verbunden, sondern dient nur der Vorstellung der Saisonmechaniken mit etwas Geschichte drumherum, die aktuell ein wenig länger dauert als früher, als die Saisonqueste nach 10 Minuten fertig war. Ein paar Überschneidungen kann es aktuell geben, aber das macht den Braten nicht fett.
:)
Sashael:
Hm, ich habe das Gefühl, dass Alptraumdungeons mehr Monster enthalten, diese nicht ganz so bröselig sind und die Bosse mehr aushalten.
Und es gibt mehr Loot, Horadrische Portale und ganz allgemein mehr Gründe, da reinzugehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln