Medien & Phantastik > Hören
Metal Noob sucht hörbare Bands
6:
--- Zitat von: Samael am 4.11.2019 | 21:19 ---Ich habe nicht gesagt, dass sie perfekt ist (Black Sabbath fehlt!!), aber in den Folgeposts wurde sich teilweise mit Obskurismen überboten (nicht alle natürlich!).
--- Ende Zitat ---
Ja... und?
Lass den Threadersteller doch selber sich den Kram anhören. Ich meine nicht in seinem Thread gelesen zu haben, dass er sich in die Geschichte des Metals einhören wollte (dafür gibt es ne ziemlich geniale Dokuserie mit Namen Metal Evolution), sondern ein paar coole Metaltipps zu bekommen. Ich meine sogar gesehen zu haben, dass bei vielen Hörtipps auch noch dabei steht, in welche Richtung die Tipps gehen.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Chobe am 4.11.2019 | 21:25 ---Der Ausgangspost sagte im Endeffekt nur: "Was könnte mir noch gefallen?"
Ich würde da erstmal nicht davon ausgehen, dass das bedeutet, die Historie der verzerrten Gitarren durcharbeiten oder ein Leben als Metalhead nachholen zu wollen. ;)
--- Ende Zitat ---
Wo du es sagst, da gab es mal auf MTV eine serie namens Metal Evolution, welche verschiedene Entwicklungen und Subgenres samt bands beleuchtet hat. Findet man jetzt auch auf Youtube - ist vielleicht nicht der schlechteste Platz um mal reinzuschnupper...
Samael:
Metal ist halt in höchstem Maße selbstreferentiell und ich bin der Ansicht, dass man die Klassiker kennen sollte bevor man in die Spalten des Genres abtaucht. Das wäre mein Rat, den ich oben aussprach. Den leicht abschätzigen Ton bitte mir nachsehen - ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Klassiker ihren Status zurecht haben und sehr viel vom gerade heißen Nischenscheiß den zweiten Blich nicht lohnt. Ich bin halt ein konservativer Knochen.
Noir:
Hier wurde ja noch gar nicht DIEVEinstiegsdroge in den Metal genannt: Blind Guardian
https://m.youtube.com/watch?v=M0TcB5lxfuY
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Samael am 4.11.2019 | 21:33 ---Metal ist halt in höchstem Maße selbstreferentiell und ich bin der Ansicht, dass man die Klassiker kennen sollte bevor man in die Spalten des Genres abtaucht. Das wäre mein Rat, den ich oben aussprach. Den leicht abschätzigen Ton bitte mir nachsehen - ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Klassiker ihren Status zurecht haben und sehr viel vom gerade heißen Nischenscheiß den zweiten Blich nicht lohnt. Ich bin halt ein konservativer Knochen.
--- Ende Zitat ---
Hey, alles gut - deshalb ja auch mein Zuspruch oben für Manowar, auch wenn die nicht meins sind. Ich bin ja selber ein alternder Grindcore/Death Metal fan :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln