Medien & Phantastik > Hören
Metal Noob sucht hörbare Bands
Lord Verminaard:
Es gibt eine Metalband, die vergessen hat, ihrem Sänger bescheid zu sagen, dass sie Metal spielt. "Metal, das deiner Schwiegermutter gefallen würde." ;D
Volbeat
Niniane:
Volbeat sind ja auch gar keine richtige Metalband :D
Edit: Und damit ich hier nicht nur nitpicke, heute morgen im Auto spielte Spotify mir was von meiner liebsten Melodic Death Metal-Band vor. Achtung, es wird ein wenig gegrunzt, aber der Clean-Gesang ist echt gut:
Amorphis - My Enemy
Amorphis - Message in the amber
Dann hat echt noch niemand In Flames gesagt?
In Flames - Only for the weak
In Flames - Sounds of a playground fading
In Flames - Here until forever
Und wem Slipknot zuviele Bandmitglieder hat oder wer keine Gummimasken mag, kann es ja mal bei Herrn Taylors Alternative Metal-Combo versuchen:
Stone Sour - Song #3
Stone Sour - Fabuless
Stone Sour - Absolute Zero
Die meisten Sahnetorten-Metal, verzeihung, Symphonic Power Metal-Bands wurden schon genannt, aber die hier dürfen nicht fehlen (allein wegen des großartigen Akzents):
Thy Majestie - The Chosen
Noch ein Edit: Metal trifft Mittelalter trifft Klassik, mit viel Gesang und Melodie.
Haggard - Tales of Ithiria, Chapter I
ManuFS:
kA ob's schon genannt wurde:
Gloryhammer - Schottischer Fantasy-Space-Metal (Zweitprojekt des Frontmanns von Alestorm), nimmt sich selbst nicht so wirklich ernst und ist gerade deshalb großartig. :headbang:
Timberwere:
Ich weiß auch nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich werfe noch Sevendust in den Raum, die sehr schön zwischen Schreierei und Gesang wechseln und dabei aber auch immer melodisch bleiben.
Ein paar Beispiele:
Sevendust - Enemy
Sevendust - Dirty
Sevendust - Denial
Langsam können sie auch:
Sevendust - Angel's Son
Niniane:
Ich finde sie nur in kleinen Dosen erträglich, aber ich denke, in dieser Auflistung dürfen Five Finger Death Punch nicht fehlen:
Five Finger Death Punch - Jekyll and Hyde
Five Finger Death Punch & Rob Halford - Lift me up
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln