Medien & Phantastik > Hören
Metal Noob sucht hörbare Bands
Megavolt:
Sehr viele gute Bandempfehlungen hier im Thread. :d
Von wegen Death: Bei Death landet man halt, wenn man konsequent den Weg von "gebt mir härtere Musik, gebt mir MEHR METAL UND WENIGER BULLSHIT" einschlägt. Und für Death muss man erst ein Ohr entwickeln. Wenn man es mal hat, dann klingt alles andere wie eingeschlafene Füße, man kann nicht mehr zurück. Und natürlich gibt es eine Million beschissene Death Bands.
Als ne sehr gute empfehle ich an dieser Stelle mal Cattle Decapitation mit The Antropocene Extinction. Laut hören. Im Prinzip muss das Hintergrundgeknüppel schon echt laut sein, dann passt die Lautstärke. Kommt besser im Auto als auf Youtube. :)
Aber das soll keine Werbung sein. Man kann sehr gut mit Blind Guardian anfangen und damit lange, lange (eigentlich für immer) glücklich sein. Aber am Ende steht halt immer Death. ~;D
Erbschwein:
Was will das Universum dazu sagen??
Ob es da wirklich draußen leben gibt
… ja ich habe hier editiert diesen Text hier, weil es mein 100 Beitrag war. Find ich witzig!!!! Der ist für mich ~;D
Doc-Byte:
Ich werfe da mal eine ausgefallene Idee in den Raum: Einfach mal etwas durch die Cover von Minniva hören, da bekommt man einen schönen Querschnitt präsentiert. :d
rillenmanni:
--- Zitat von: Niniane am 5.11.2019 | 18:35 ---Und der Herr rillenmanni hat noch nicht den Progressive Metal ausgepackt? :D Ich habe gerade keine Zeit, die alle zu verlinken, aber ich empfehle Dream Theater, Ayreon, Mastodon, Opeth und Pain of Salvation. Teilweise etwas sperrig und sicher nichts, was leicht in den Gehörgang geht, aber so gut wie immer episch und es brüllt niemand.
Kostprobe: Dream Theater - Wither
--- Ende Zitat ---
Ich bin halt ein netter Mensch und wollte Mithras nicht überfordern. :) Aber hey, eigtl hatte ich sogar drei genannt, die das Label "Progressive" tragen bzw angeheftet bekommen: Mekong Delta, Dream Theater (habe aber ein hartes, eher Gerade-Heraus-Beispiel verlinkt), und Ama Seffer.
Amaranthe? Da wird doch auch gebrüllcored, dachte ich? (Nein?)
@Mithras: Da haste aber ne Frage gestellt! Du wusstest, dass uns hier langweilig ist, oder? :)
Skele-Surtur:
Also ich hatte einfach nur ein paar Bands genannt, die ich anno dazumal geil fand oder immer noch finde, ohne jeden intellektuellen Anspruch. Ich bin aber auch schon seit zehn Jahren kein Metalhead mehr, sondern inzwischen nur noch ein Typ, der unter anderem auch Metal und Hard Rock hört. Das Gefasel von Klassikern und zu welchem Sub-genre jetzt welche Band eigentlich gehört mutet aus Perspektive meines heutigen Ich hochgradig infantil an. Könnte auch daran liegen, dass ich mich gerne moralisch über mein Ich von vor 20 Jahren erhebe. Aber ja, Manowar und Lordi finde ich heute noch ziemlich geil.
Im übrigen empfehle ich, nur damit dieser Post nicht völlig OT geht noch Running Wild. Ist halt richtig krautig, aber irgendwie macht es bei mir immer gute Laune.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln