Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Unearthed Arcana - Class Feature Variants
tantauralus:
Das neue Unearthed Arcana bietet Class Feature Variants an:
--- Zitat ---Each class in DUNGEONS & DRAGONS gains features at particular levels. Have you ever wanted an alternative to one of those features? Or do you have a feature that gives you options to choose from and you’d like more options? If your answer is yes to either of those questions, the following class feature variants are for you.
--- Ende Zitat ---
/discuss
Bildpunkt:
Das werden mir jetzt zuviel Optionen im bestehenden Klassenkern. Ich würde es lieber Differenz durch mehr Klassen o Subklassen sehen. Wenn überhaupt. Als Spieler ggf ok. Als SL wird es mir zu unübersichtlich
Ein Dämon auf Abwegen:
Die Optionen für den Schurken scheinen mir recht dünn, vor allem wenn jetzt noch der Ranger einen zusätzlichen Skill mit Expertise (und eine ganzen Reihe anderer Netter Boni und zusätzlicher Zauber) und der Barbar sogar zwei Skill mit Expertise kriegt.
Btw. zwei zusätzliche Cantips sind kein Fighting Style.
EDIT: Das beim Fighter haupsächlich nur der Battlemaster neues Spielzeug bekommt ist auch etwas seltsam.
Talwyn:
Verstehe ich die Spell Versatility des Barden richtig? Bei jeder Long Rest einen Known Spell austauschen wtf? Das Wording ist nicht ganz klar ("this spellcasting feature"), aber wenn ich das Ding richtig verstehe, dann ist das ein signifikanter Boost, den gerade der Barde nunmal wirklich nicht nötig hat.
Selganor [n/a]:
Naja... bisher konnte der Barde nur beim Aufstieg mal was an seinem Sprucharsenal aendern. Gerade bei Runden die durchaus laengere Zeit auf einer Stufe bleiben (und nicht gleich alle 2-3 Tage aufsteigen ;) ) hat ein Barde damit durchaus mal die Chance irgendwann gemachte Entscheidungen auch wieder zu aendern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln