Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Vaesen] Smalltalk
10aufmW30:
Der Vergleich muss doch hinken. Das eine ist eine Übersetzung, das andere der initiale Release, da kann man immer ganz anders mit Stretch Goals spielen.
Wenn man die Bücher von Egerkrans hat, dann sieht man auch sofort, dass die ganzen "zusätzlichen" Monster natürlich nicht neu sind. Vieles andere ist auch vollkommen offensichtlich. Ist aber ein tolles Marketingtool.
10aufmW30:
Gerade kam Update 34. Dass sie das Kartendeck von Ini-, Equipment-Karten und Life-Path ändern zu Kreaturen-Karten finde ich echt schade.
schneeland:
Ja, dachte ich mir auch. Ist natürlich jetzt nicht das Wichtigste, aber gerade Monsterkarten finde ich jetzt nicht so wahnsinnig nützlich.
sma:
Kann ein Okkultist, der das Talent "Magic tricks" nimmt, eigentlich wirklich zaubern? Oder kann das prinzipiell jeder und nur dann eben mit Manipulation statt Heimlichkeit. Oder beschreibt das einfach nur Bühnenzauber? Wie interpretiert ihr das?
Ich hatte eigentlich gedacht, dass wahre Magie zu wirken den Vaesen vorbehalten ist. Ich frage aber für einen Spieler, der das anders sieht, vgl. Seite 120 :-)
10aufmW30:
Das ist ein viel diskutierte, aber noch nicht geklarter Punkt. Was dieses Talent wirklich bewirkt oder welche Mechanik da verändert wird weiß noch keiner.
Vermutlich ist das ein Fehler der im Playtest nicht bemerkt wurde, weil der Okkultist nachgeschoben wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln