Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?

[WDwdEbb?] Smalltalk

<< < (35/117) > >>

KhornedBeef:

--- Zitat von: Der Läuterer am  2.12.2019 | 10:05 ---Ganz nebenbei.
Denkt dran.
Auch die Defining Skills haben ein Attribut.

--- Ende Zitat ---
Oh. Wo steht das denn jeweils?

Der Läuterer:

--- Zitat von: KhornedBeef am  2.12.2019 | 10:28 ---Oh. Wo steht das denn jeweils?
--- Ende Zitat ---
Im GRW.
Und das steht ja leider nicht jedem zur Verfügung.
Ups. Mea culpa. Ich hole das nach... Woran man alles denken muss.

Ich schreibe das bei den Berufen mit rein.

Der Läuterer:

--- Zitat von: tartex am  2.12.2019 | 10:21 ---Die erste Fassung (siehe hier) hatte ich tatsächlich so gebaut, dann habe ich allerdings wo gelesen, dass man für doppelte Kosten über 10 steigern kann. Wenn du die zweite Fassung meiner Charakters durchrechnest, kannst du das nachvollziehen. Habe ich den Satz mit über 10 geträumt?
--- Ende Zitat ---
Oh je.
Ja. Nein. Irgendwie und doch nicht.

Der Hexer kann REF und DEX 1:1 über zehn steigern. Persönlich halte ich das für zu übertrieben aber das sind die RAW. Das ist aber eine Spezialität des Hexer Berufs.

Wenn Du willst, darfst Du - und auch alle anderen Spieler von Nicht-Hexern - meine Hausregel gerne nutzen.
Das bedeutet: Werte über 10 sind möglich, aber nicht zu extrem.
Eine '11' kostet 2 Punkte.
Eine '12' kostet 3 Punkte.
Das bedeutet, dass ein Wert auf '12' den Chars 15 Punkte kostet.

Der Läuterer:

--- Zitat von: tartex am  2.12.2019 | 10:21 ---Auf der Seite des Man At Arms ist die Liste, was als Kampf-Fertigkeiten zählt (S. 43). Ich habe nur daraus gewählt
--- Ende Zitat ---
Okay. Ich hatte das anders gelesen und war von 5 Waffen Fertigkeiten ausgegangen. No Prob.

Der Läuterer:
Nachgelesen...

Der Man At Arms hat fünf Combat Skills, an denen er ausgebildet wurde (GRW S.43), d.h. min. 1 Punkt max. 6 Punkte.

Zu den Combat Skills zählen sieben Skills; Brawling (waffenlos), Melee (stumpfe Waffen), Small Blades (Messer), Staff/Spear, Swordmanship (Schwerter) plus Archery & Crossbow (Fernkampf) (GRW S.51/52).

Waffentechnisch kann der Man At Arms nun ein Generalist oder ein Spezialist werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln