Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Hackmaster

<< < (2/12) > >>

Sara Pink [DA]:
Ja, was ist KODT?

Gast:
Danke erstmal! Vielleicht eine Frage: würdest Du es Dir jetzt, wo Du es gelesen hast, nochmal kaufen? Ansonsten habe ich auch ein inzwischen ein gewissen "Feeling" für Hackmaster entwickelt, in KODT ist ja immer ne ganze Menge Kram drin. Mein Interesse für ein good old High Fantasy besteht zumindest weiter....

Gast:
Ich erlaube mir mal einen Doppelpost, da Sara im gleichen Moment wie ich geschrieben hat, aber vorher fertig war.

also @ Sara

KODT steht für Knights of the Dinner Table, und ist ein amerikanisches Comicheft von Kenzer & Co., in dem auf sehr liebevolle Weise Rollenspiel parodiert wird. Inzwischen hat es sich zu einer Art Rollenspielermagazin entwickelt, und beinhaltet neben den Comics noch alle möglichen andern "Gamerthemen", von Filmen, Tabletops, Computerspielen, Spielleitermaterial etc. pp..
Wenn Dir mal eine Ausgabe in die Hände fällt, schau mal rein. Wie bei vielen anderen Dingen auch wirds erst so richtig gut, wenn man die Charaktere ein bischen kennengelernt hat, und sich sagen kann "Muahahaha, das ist mal wieder typisch Bob!"
Aber vorsicht, Suchtgefahr!

Gruß Kane

Cyric:
Hallo!

Aktiv spielen tu ich es leider auch nicht, suche aber nach Erfahrungen anderer damit.
Ich hab einiges dazu liegen und würde meine Gruppe gerne mal dazu bringen, es zu spielen. Wenn's aber Mist ist, bekomme ich von meinen Jungs eins drauf...  :-\
Beim Lesen fand ich es sehr gut... was sagt ihr? Auf welcher Welt spielt ihr und welche Regelbücher kommen bei euch zum Einsatz?

zum gruße
cy

Visionär:
Wenn du anfangen willst, spiel auf der Garweeze Wurld. Die Module B1 und B2 eignen sich gut für eine Starter-Runde. Du solltest deine Spieler eben nur kennen. Wenn sie D&D 3E mögen, gerade weil es keine Nachteile mehr für die Charaktere gibt, dann solltest du es lassen. In Hackmaster musst du dir alles verdienen, und wie immer ist es leichter es zu verlieren, als es zu bekommen. Es gibt eine Menge Restriktionen, die der Spieler in Kauf nehmen muss.

* Attribute würfelst du mit 3w6 in festgelegter Reihenfolge: Du hast nur Int 8 und willst Magier spielen? Pech, such dir was anderes aus!
* Es gibt eine hübsche Tabelle mit Nachteilen, auf die Spieler würfeln dürfen (und werden  >:D) .
* Da gibt's auch ziemlich krasse Sachen, wie: Deinem Krieger fehlen leider beide Arme und du leidest an einem Multiplen - Persönlichkeits - Syndrom. Deine zweite Persönlichkeit ist die eines 6jährigen Mädchen.
* Stufenaufstieg? Schön! Fertigkeiten und Waffenfähigkeiten steigerst du trotzdem nicht ohne Lehrmeister und Lehrgeld!

* Kritischer Treffer! Schaden vervielfachen? NEE, ich habe da eine hübsche anatomisch korrekte KRIT - Tabelle!

* Was?! Du fängst eine Regeldiskussion mit mir an. Du erbärmlicher Spielerwurm! -1 auf alle Würfelwürfe!
Um nur einige Impressionen aus HM festzuhalten. Also mir gefällt's, aber deine Spieler müssen mitmachen, sonst ist es schlecht.

Übrigens: Ich biete auf dem großen Treffen eine Runde an. Plätze sind noch frei!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln