Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?

[WDwdEbb?] Diskussion Kämpfe

<< < (2/3) > >>

Der Läuterer:

--- Zitat von: SirRupert am 19.11.2019 | 13:20 ---Ich finde die Idee gut, würde es jedoch auf zwei Fertigkeiten reduzieren - eine Primäre und eine Sekundäre.
Dann kann man sagen worauf man sein Augenmerk legen will. Bei deinem Beispiel ist es ja auch eher so, dass zwei Fertigkeiten bei jedem hervorstechendsten.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe, was Du meinst.

Das kommt jetzt darauf an, wie man die Prioritäten setzt.

Je weniger Würfe, desto schwieriger wiegt ein Fehlwurf. Und desto eindimensionaler stellen sich die Möglichkeiten dar.

SirRupert:

--- Zitat von: Der Läuterer am 19.11.2019 | 13:54 ---[...] Je weniger Würfe, desto schwieriger wiegt ein Fehlwurf. Und desto eindimensionaler stellen sich die Möglichkeiten dar.[/size]

--- Ende Zitat ---

Yep, das ist richtig, alles eine Frage des gewählten Fokus ;)

Ich würde an der Stelle noch einwerfen, dass die Welt von The Witcher kurze aber knackige Kämpfe hervorbringt.
Am Ende muss ich aber auch gestehen, dass ich meinen Vorschlag aus meiner Spielleitersicht gemacht habe, aber ich leite ja nicht und am Ende muss die Kämpfe ja beschreiben wenn ich das richtig verstanden habe ;)

Der Läuterer:
Ganz genau so ist es von mir gedacht.
Man muss das einfach mal antesten. Es sollte funzen.

Puklat:
Vielleicht wäre es eine Idee zwei pro-aktive Würfe (Beispiel: 1) in vorteilehafte Position bringen (Athletik) , 2) Angriff ) und zwei reaktive Würfe ( 1) Schild bereit machen 2) Parade (oder falls man nicht angegriffen wird, auch Parade vorbereiten)).

Daraus könnte man ja schon was machen, oder?
Geht natürlich auch 2x Angriff + 2x Parade
oder 2x "furchtbar schnelles weglaufen" aktiv und 2 x schnelles weglaufen (reaktiv)

Der Läuterer:
Ich würde als SL da gar keine Vorgaben machen wollen.

Da die Würfe nicht gleichzeitig sondern nacheinander erfolgen, kann jeder Spieler die Chancen seines Chars kalkulieren - je nach Wertigkeit der Fertigkeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln