Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wo kommt unter der Erde das Essen her?
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Sequenzer am 24.11.2019 | 22:29 ---Gerade bei DnD finde ich die Frage schon seltsam... da säuft ja alles im Magie ab. Da ist es einfach eben die Physik der Settings und gut ist
--- Ende Zitat ---
Ich denke gerade an einem Kampagnen-Setting rum und für dessen geopolitische Situation ist die Versorgungsfrage ziemlich wichtig, ohne eine gewisse Knappheit funktionieren die meisten Konflikte nicht.
Sequenzer:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 24.11.2019 | 22:57 ---Ich denke gerade an einem Kampagnen-Setting rum und für dessen geopolitische Situation ist die Versorgungsfrage ziemlich wichtig, ohne eine gewisse Knappheit funktionieren die meisten Konflikte nicht.
--- Ende Zitat ---
In den allermeisten 0815 HighFantasy Settings liegt es an irgend einer magischen Störung und gut ist ;)
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Sequenzer am 24.11.2019 | 23:06 ---In den allermeisten 0815 HighFantasy Settings liegt es an irgend einer magischen Störung und gut ist ;)
--- Ende Zitat ---
Style over Substance, right? Bin ich aber kein Fan von.
Holothuroid:
Wenns dein eigenes Setting ist, kannst du das natürlich auch ganz weg lassen. Dann wohnen Zwerge und Goblins eben so oberflächennah, dass sie jederzeit von draußen Essen holen können und haben da ggf. auch Felder.
Und die Drow wohnten ja schon auf Eberron an der Oberfläche in einem Patriarchat und verehrten einen Skorpion.
Sequenzer:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 24.11.2019 | 23:08 ---Style over Substance, right? Bin ich aber kein Fan von.
--- Ende Zitat ---
Dann solltest die finger von DnD lassen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln