Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[UA] Psionics

<< < (7/13) > >>

Bildpunkt:
Setting matters ! Im besten Fall fällt es zusammen aber für mich sollten die Regeln das Setting unterstützen u erst in zweiter Linie sndersrum

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am  1.12.2019 | 14:53 ---Setting matters ! Im besten Fall fällt es zusammen aber für mich sollten die Regeln das Setting unterstützen u erst in zweiter Linie sndersrum

--- Ende Zitat ---
Wobei du dann bei einem Klassenbasierten entweder Abstriche machen musst, oder dann eben für jedes Setting eigene Klassen einführen musst.

Bei 5E hingegen scheint der Ansatz zu sein das alle Klassen Grundsätzlich in allen Settings spielbar sein sollen.

DnD ist halt nicht wirklich ein Setting Neutrales Universal Systhem, ins besondere wenn man am Magielevel eines Settings rumspielen will.

Rhylthar:

--- Zitat ---DnD ist halt nicht wirklich ein Setting Neutrales Universal Systhem, ins besondere wenn man am Magielevel eines Settings rumspielen will.
--- Ende Zitat ---
Naja, bestimmte Settings streichen Races/Classes. Und so viel, wie von 3PP rauskommt, da werden evtl. auch Unterschiede gemacht.

Bildpunkt:
Ich gebe Aahz zum Teil recht, die Frage ist halt wann darf man sich bei Dittanbieter und es nicht nur einen Marketingzweck erfüllen soll ehrlicherweise ein "5e" vor den Titel schreiben. AiME zeigt zumindest das mit dem Regelkern von 5e auch ein dezidierte Low Magic Setting crunch maessig basteln kann ( was prima ist)  aber trifft das dann die Erwartungen einer/es DnD-Normal Spieler*in?

Ein Dämon auf Abwegen:
Ja aber es ist halt ein Unterschied ob das ein Drittanbieter macht oder WotC.

Btw. hat Paizo für Pathfinder eigendlich irgendwann noch mal die Psi Regeln adaptiert? Die waren ja teil des SRD, gedurft hätten sie es also.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln