Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[UA] Psionics
Talwyn:
Was aber sicher auch am Abenteuer lag. Was den Eldritch Blast Warlock so gut macht ist nicht der nackte Schaden, sondern die Tatsache, dass er den dazu noch fast immer ins Ziel bringt - und zwar in voller Höhe. aus großer Distanz, Cover ignorierend usw. Außerdem gibt es ja eine ganze Reihe interessanter Incantations.
Selganor [n/a]:
Nicht wenn du (dank "Wuerfelglueck") in den ersten 4 Angriffswuerfen mit Eldritch Blasts zusammen hoechstens mal 8-10 wuerfelst. ;D
Danach bin ich eine Weile auf andere Effekte umgestiegen.
Bildpunkt:
Es gibt seit dem 14. 4 ein neues UA Psionic- ein Update sozusagen. Der Psi Wizard ist nach Protesten rausgeflogen, der Mystic als Klasse wird beerdigt und die Sorcerer Subklasse wird zum Quasi Psi meister:
https://media.wizards.com/2020/dnd/downloads/UA2020_PsionicOptions.pdf
La Cipolla:
Die Änderungen bei (und zu) den Subklassen mag ich sehr gern, aber was zur Hölle soll denn dieser Talentbaum-Bullshit? Nichts gegen Psi-Feats generell, die passen imho ganz hervorragend zum Psi-Konzept, aber Wild Talent als Grundlage für die wirklich interessanten Psi-Feats ist anachronistischer Unsinn, den ich in meiner 5E so nicht mehr sehen will. ;(
Hat den lustigen Effekt, dass ich 75% aller Psi-Dabbler-Charakterkonzepte weiterhin mit den normalen Magie-Feats abbilden würde. Was allerdings auch großartig funktioniert, also hey, who cares?
Mr. Ohnesorge:
Sehe ich auch so, @La Cipolla. Die Revision gefällt mir überhaupt nicht, so dass ich bei der ursprünglichen Version bleiben werde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln